InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Arzt, Patient und Web

ID: 796230

Neues Veranstaltungsformat für das Pharmamarketing - digital lab +

(IINews) - Berlin, 15. Januar 2013. Wie erreichen Sie Ärzte und Patienten im Internet? Strategische Ansätze hierfür liefert die Berliner Dialogmanufaktur +49 med in ihrem neuen Veranstaltungsformat "digital lab + - webbased healthcare communication". Hochkarätige Referenten aus der Pharmaindustrie, Webexperten, Marktbeobachter und Digital Healthcare-Forscher zeigen Erfolgsfaktoren für E-Strategien auf - dies erstmals am 7. März 2013 in den Räumen von +49 med im Berliner Hauptbahnhof. Mehr Informationen: www.plus49.de/news.

"Ärzte und chronisch erkrankte Patienten nutzen zunehmend digitale Dienste. Diese entwickeln dadurch eine immer stärkere Eigendynamik und das hat spürbare Auswirkungen auf den Gesundheitsmarkt", erklärt Branchenkenner und Geschäftsführer von +49 med Thomas-Marco Steinle. Erfolgreiche E-Strategien sind deshalb Kernthema des Symposiums digital lab +, um echte Beziehungen zu Ärzten und Patienten aufzubauen und zu pflegen. Experten analysieren und diskutieren aktuelle Entwicklungen in den Bereichen soziale Health-Netzwerke, Arztkommunikation, mobile Anwendungen, Patientennutzungsverhalten, Entwicklung des Online-Gesundheitsmarktes sowie Dialogcenter.

Medizin-Netzwerke im Web nutzen
Digital Marketing in der Pharmaindustrie - bringt das etwas? Diese Frage beantwortet Matthias Witt, Head of Digital bei AstraZeneca. Thomas-Marco Steinle legt den Fokus auf die Dialogfähigkeit von Websites und Internetforen. Dr. Elisabeth Moser, Senior Manager Digitale Services bei GlaxoSmithKline, nennt Erfolgsfaktoren für die Zusammenarbeit mit Ärzte-Online-Communities. Der Geschäftsführer von coliquio, einer der größten Online-Communities, ist Felix Rademacher. Er berichtet darüber, wie sich solche Netzwerke nutzen lassen, um bei Customer Insight und Relationship Management Exzellenz zu erreichen. Die strategischen Implikationen von digitalen Ärztenetzwerken sind Thema des Vortrags von Len Starnes, Gründer von Len Starnes Digital Healthcare Research & Consulting.





Wer sind die medizinischen Meinungsführer im Web?
Die Rolle von chronisch kranken Patienten als Meinungsführer im Web beleuchtet der Geschäftsführer des Beratungsunternehmens healthcare42 Alexander Schachinger in seinem Vortrag. Gaby Perfahl, Partner der Agentur Loxon Design & Media berät Kliniken, Ärzte und Pharmaunternehmen beim Thema Social Media. Sie analysiert bei digital lab + die Kommunikation von medizinischen Profis und Laien in Online-Communities. Um die Arzt-Patient-Kommunikation in der Praxis geht es im Vortrag von Wolfgang Höfers, Geschäftsführer medeation. Zu diesen spannenden Themen wird die Healthcare Managementberatung Lüdke + Döbele durch das Programm führen.

Weitere Informationen zum Symposium finden Interessenten unter www.plus49.de/news. Die Veranstaltung ist für Verantwortliche der Pharmaindustrie kostenfrei.

Diese Pressemitteilung sowie Hintergrundinformationen zu +49 med finden Sie im Internet unter www.plus49.de/unternehmen/presse.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

+49 med mit Sitz in Berlin versteht sich als Dialogmanufaktur der Pharma- und Biotechbranche, der Medizintechnik sowie der Krankenkassen. Für seine Kunden bietet das 2012 gegründete Unternehmen neue Vertriebs- und Dialogformen an. Die Mitarbeiter von +49 med, alle nach § 75 AMG qualifiziert, fungieren als Medizindialog-Manager. In dieser Funktion unterstützen sie die Auftraggeber der +49 med in deren Zielgruppenansprache. Ärzte, Apotheker, Klinikpersonal und Patienten sind durch die Medizindialog-Manager der +49 med erstmalig völlig frei wählbar zu erreichen: per Audio- oder Videotelefonie, App oder Social Media - je nach Präferenz der Zielgruppe. Gründer und Geschäftsführer von +49 med sind Thomas-Marco Steinle und Anno Diekmann.

Die konsequente Nutzung aller zur Verfügung stehender technischer Ansprachemöglichkeiten gestattet einen weiteren innovativen Vertriebsansatz: Gemeinsam mit dem Healthcare-Dienstleister sellxpert und Lüdke + Döbele offeriert +49 med deutschlandweit einen hybriden Tandemaußendienst, bei dem der klassische Außendienst mit den weiterführenden, dialogorientierten Serviceleistungen von +49 med kombiniert ist.

+49 med finden Sie im Internet unter www.plus49.de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Donner & Doria Public Relations GmbH
Michael Treffeisen
Gaisbergstr. 16
69115 Heidelberg
presse(at)plus49.de
06221-58787-31
http://www.donner-doria.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Heilt eine psychologische Therapie den Geist des Menschen und die Medizin seinen Körper? Dauerhaft rank und schlank - Ein Kampf an vielen Fronten / PreCon untersucht die Einstellung zum eigenen Aussehen und dessen Auswirkungen im Alltag
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 15.01.2013 - 11:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 796230
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Pauline Laser
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 (0) 30 - 338 49 49 49

Kategorie:

Gesundheit & Medizin


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 101 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Arzt, Patient und Web"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

+49 med GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von +49 med GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 32


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.