InternetIntelligenz 2.0 - Kia startet Kampagne zum neuen Qualitätsversprechen

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Kia startet Kampagne zum neuen Qualitätsversprechen

ID: 794801

Kia startet Kampagne zum neuen Qualitätsversprechen

(pressrelations) -
ampnet - 11. Januar 2013. Kia hat nach einem Absatzplus von 30,3 Prozent in Deutschland neues Selbstbewusstsein getankt und geht im Jahr 2013 mit einer breit angelegten Marketing-Kampagne in die Offensive. In deren Mittelpunkt das erweiterte Qualitätsversprechen der Marke: Neben 7-Jahre-Herstellergarantie bietet Kia nun auch sieben Jahre kostenlose Wartung und bei Modellen mit werksseitig eingebauter Kartennavigation auch sieben Jahre kostenlose Updates an. TV- und Kinospots sowie eine Printkampagne in den auflagenstärksten Magazinen stellen das Rundum-Sorglos-Paket vor.

Ein TV-Spot, der ab sofort bis Ende Februar auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen ist, inszeniert das neue Qualitätsversprechen: Eine moderne Großstadtkulisse ist hier wie das Innenleben eines Flipperautomaten animiert. Mit einer überdimensionalen Abschussfeder wird ein Kia Cee?d ins Spiel katapultiert, rollt über verschiedene Kontaktflächen und löst damit flippertypische Lichteffekte aus - darunter Leuchtschriftzüge an Hausfassaden, die die einzelnen Aspekte des 7-Jahre-Kia-Qualitätsversprechens hervorheben.

Die Print-Kampagne startet am 21. Januar und umfasst neben Anzeigen auch eine Beilage mit einer Gesamtauflage von 18 Millionen Exemplaren, die mit den auflagenstärksten Magazinen und Zeitungen verteilt wird. Die Anzeigen-Motive weisen unter dem Motto "All in" auch auf die umfassende Ausstattung hin. Das gilt besonders für die neue "Dream-Team Edition" von Kia als offiziellem Partner der UEFA und der FIFA Hauptsponsor der Europa- und Weltmeisterschaften. Diese Sondermodelle bieten einen Preisvorteil von bis zu 5370 Euro.

Neben der Präsenz in Fernsehen und Printmedien beinhaltet die neue Kia-Kampagne auch Online-Aktivitäten wie Banner-Werbung und Facebook-Aktionen sowie Radio- und Kino-Spots. Sie entstanden unter Leitung der in Frankfurt ansässigen Kia-Inhouseagentur Innocean Worldwide Europe. Der TV-Spot wurde von Inet Media in Südafrika gedreht, den Online-Auftritt hat die Agentur Bippes Brandao umgesetzt.





Kia verkaufte 2012 auf dem deutschen Markt fast 55 000 Fahrzeuge (Markt¬anteil 1,8 Prozent) und ist mit einem Absatzplus von 30,3 Prozent die schnellst wachsende Automobilmarke in Deutschland unter allen Herstellern mit mehr als 0,5 Prozent Marktanteil. (ampnet/deg)


Auto-Medienportal.Net
Enzer Strasse 83
31655 Stadthagen

Telefon: +49(0)5721 9383988
Telefax: +49(0)5721 92175

Mail: newsroom(at)auto-medienportal.net
URL: http://www.auto-medienportal.net/


Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Auto-Medienportal.Net
Enzer Strasse 83
31655 Stadthagen

Telefon: +49(0)5721 9383988
Telefax: +49(0)5721 92175

Mail: newsroom(at)auto-medienportal.net
URL: http://www.auto-medienportal.net/



drucken  als PDF  an Freund senden  Toyota und Lexus treten wieder beim 24-Stunden-Rennen an Continental fährt mit 21,4 Mio. Winterreifen Absatzrekord ein
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 11.01.2013 - 16:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 794801
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 106 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kia startet Kampagne zum neuen Qualitätsversprechen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Auto-Medienportal.Net (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Rekordjahr 2024: Vom unwiderstehlichen Reiz des Normalen ...

Positiv-Rekorde waren 2024 rar. Walther Wuttke, der Geschäftsführer des"Autoren-Union Mobilität", konnte für das Netzwerks von Fachjournalisten einen melden: Zum ersten Mal musste dessen Leadmedium"Auto-Medienportal"in einem J ...

Alle Meldungen von Auto-Medienportal.Net



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.271
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 34


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.