Neues SPIEGEL-Buch beim Heyne Verlag: 'HohlSPIEGEL. Neue beste Fundstücke'
Neues SPIEGEL-Buch beim Heyne Verlag: "HohlSPIEGEL. Neue beste Fundstücke"
(pressrelations) -
In Kooperation mit dem Heyne Verlag ist soeben das SPIEGEL-Buch "HohlSPIEGEL. Neue beste Fundstücke" erschienen.
Die Rubrik "Hohlspiegel" erschien erstmals in der SPIEGEL-Ausgabe 50/1947 und veröffentlicht seither wöchentlich die größten Sprachunfälle aus Zeitungsberichten, Gebrauchsanweisungen oder Annoncen. Da versichert eine Klinik, dass hier "Ihr Gesäß in guten Händen" ist, meldet eine Zeitung, dass sich ein Mann "nahezu unverletzt aus dem Frack befreien" konnte und verspricht ein Hersteller, dass "auf Wunsch die Taschen zusammen mit dem Kunden verarbeitet" werden.
Das SPIEGEL-Buch versammelt die schönsten sprachlichen Ausrutscher der vergangenen Jahre. Es kostet 7,99 Euro und hat 160 Seiten.
Rezensionsexemplare: Heyne-Verlag / Verlagsgruppe Random House GmbH, Gabriele Beusker,
Telefon: 089 4136-3135, E-Mail: gabriele.beusker(at)randomhouse.de
SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Maria Gröhn
Telefon: 040 3007-2903
E-Mail: maria_groehn(at)spiegel.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
SPIEGEL-Verlag
Kommunikation
Maria Gröhn
Telefon: 040 3007-2903
E-Mail: maria_groehn(at)spiegel.de
Datum: 09.01.2013 - 11:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 793048
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 144 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neues SPIEGEL-Buch beim Heyne Verlag: 'HohlSPIEGEL. Neue beste Fundstücke'"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SPIEGEL-Verlag (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).