InternetIntelligenz 2.0 - RWE veräußert Anteil an der KEVAG

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

RWE veräußert Anteil an der KEVAG

ID: 787637

RWE veräußert Anteil an der KEVAG

(pressrelations) -

  • Vollständige Trennung von der Beteiligung in Koblenz
  • Käufer sind regionale Energieversorger und die Stadt Koblenz
  • RWE hat heute ihren 57,5-Prozent-Anteil an der Koblenzer Elektrizitätswerk und Verkehrs-Aktiengesellschaft (KEVAG) an die EKO2 GmbH veräußert. An dieser Erwerbergesellschaft, sind neben der Stadt Koblenz und der Stadtwerke Koblenz GmbH auch die Thüga AG sowie die Energiebeteiligungsgesellschaft Mittelrhein GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Energieversorgung Mittelrhein GmbH, beteiligt. Der Kaufpreis beträgt rund 220 Millionen Euro.

    RWE hatte 2011 angekündigt, dass auch Anteilsverkäufe an Regionalversorgern zu dem umfangreichen Maßnahmenpaket gehören, mit dem der Konzern seine Kapitalbasis stärken und den finanziellen Handlungsspielraum für künftiges Wachstum wieder erweitern will. "Nach dem Verkauf von Anteilen an Berlinwasser und an der Saarbrücker VSE ist die Abgabe der KEVAG-Beteiligung ein weiterer Fortschritt bei der Umsetzung dieses Maßnahmenpaketes", erklärt RWE-Vorstand Dr. Rolf Martin Schmitz.


    Für Rückfragen

    Annett Urbaczka
    RWE AG
    Leiterin Konzernpresse
    T +49 201 12 17441

    Brigitte Lambertz
    RWE AG
    Pressesprecherin
    T +49 201 12 15599



    Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

    Themen in diesem Fachartikel:


    Unternehmensinformation / Kurzprofil:



    Leseranfragen:



    PresseKontakt / Agentur:

    Für Rückfragen

    Annett Urbaczka
    RWE AG
    Leiterin Konzernpresse
    T +49 201 12 17441

    Brigitte Lambertz
    RWE AG
    Pressesprecherin
    T +49 201 12 15599



    drucken  als PDF  an Freund senden  Rentner erhalten ab Januar etwas weniger Geld Publity Finanzgruppe mit erfolgreichem Geschäftsjahr 2012
    Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
    Datum: 21.12.2012 - 10:51 Uhr
    Sprache: Deutsch
    News-ID 787637
    Anzahl Zeichen: 0

    pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


    Dieser Fachartikel wurde bisher 397 mal aufgerufen.


    Der Fachartikel mit dem Titel:
    "RWE veräußert Anteil an der KEVAG"
    steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

    RWE Aktiengesellschaft (Nachricht senden)

    Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


    Alle Meldungen von RWE Aktiengesellschaft



     

    Wer ist Online

    Alle Mitglieder: 50.290
    Registriert Heute: 0
    Registriert Gestern: 0
    Mitglied(er) online: 0
    Gäste Online: 218


    Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.