Täglich steigende Spielerzahlen auf neuem Games-Portal Freeonlinegames4fun.com

16.12.2012 - 17:54 | 784371


Artikel von Andreas Sedlmeier

Das englischsprachige Spiele-Portal ist seit Herbst diesen Jahres mit etwa 10.000 Spielen online.

Das multilinguale Games-Projekt des Portalbetreibers Andreas Sedlmeier ist erst wenige Monate online. 10.000 Browser-Flash-Spiele wurden jeweils auf ein deutsches, ein englisches und ein russisches Games-Portal hochgeladen. Ausgangspunkt des Projektes war die deutsche Version. Für www.onlinespiele4fun.de waren zuerst deutsche Texte und Grafiken für die Seitennavigation erstellt worden.

„Die Beschreibungen der Spiele selber wurden uns in den meisten Fällen von den Produzenten der einzelnen Spiele geliefert, zumeist in Englisch. Diese mussten übersetzt werden“, berichtet Sedlmeier. „Die spielinterne Sprache ist in den meisten Fällen ein sehr einfaches Englisch, das auch das Gros der deutschen und russischen Spieler verstehen, ebenso wie den Titel der Spiele, da die Spiele-Programmierer ganz gezielt auf eine internationale Vermarktung der Spiele setzen“.

Die notwendigen Übersetzungen der englischen Texte von www.freeonlinegames4fun.com für die deutsche und die russische Variante www.besplatnye-igry-onlain.ru bezogen sich damit vornehmlich auf die Navigationstexte und die Titel der Spiele-Kategorien, soweit sie nicht allgemein verständlich waren (z.B. „Geschick“ für das den deutschen Sprechern wenig bekannte „Skill“), sowie allgemeiner Kategorie-Beschreibungen. Noch bevor die deutsche Version hochgeladen wurde, war ein Großteil der englischen Version übersetzt und wurde nicht lange nach der deutsche Variante veröffentlicht.

Als letzte Version des dreisprachigen Game-Projektes wurde die russische Variante produziert. www.besplatnye-igry-onlain.ru wurde wie seine Schwesterversionen mit einer autonomen Datenstruktur versehen und auf eigene Hosts geladen, um von den entsprechenden Vorteilen des Online-Marketings profitieren zu können. Zuvor waren wie schon bei der Produktion der englischen Version sämtliche Navigationstexte und Spiele-Kategorien in die Zielsprache – in diesem Fall Russisch – übersetzt worden. Traffic-Zahlen für das russische Spiele-Portal liegen noch nicht vor.



Betrieben werden alle drei Game-Portale von Andreas Sedlmeier, einem erfahrenen Online-Game-Experten. Onlinespiele4fun.de, freeonlinegames4fun.com und besplatnye-igry-onlain.ru sind Projekte unter seiner eigenen Federführung.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Reimund Noll, Seaberg Communications
www.seaberg-com.de


Weitere Infos zum Artikel:
http://www.freeonlinegames4fun.com

PresseKontakt / Agentur:
Andreas Sedlmeier
Anzinger Str. 1
81671 München
Deutschland
Webseite: http://www.sean-imedia.com
Portal DE: http://www.onlinespiele4fun.de
Portal EN: http://www.freeonlinegames4fun.com
Portal RU: http://www.besplatnye-igry-onlain.ru
E-Mail: infoAEEETsean-imedia.de
Telefon: +498928729664

784371

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Andreas Sedlmeier


Art des Artikels: PresseMitteilung
Freigabedatum: 17.12.2012
Veröffentlichung: Veröffentlichung
Keywords (optional):
online-games, internetspiele, browser-games,

Dieser Artikel wurde bisher 297 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]

Relaunch der Games-Portale spiele-zone.de und online-games-zone.com
Ein Werbeträger lenkt ein Jahr lang in ganz Europa die Blicke auf sich
Neue Games-Portale mit Atari-Klassikern und Baby-Games gelauncht
Zwei neue englischsprachige Games-Portale gelauncht
Games-Portal maedchenspiele4fun.de jetzt mit 50 Spielkategorien

Alle Artikel von Andreas Sedlmeier RSS Feed

Influencer CrispyRob mit neuer exklusiver Sorte Kesselchips "Rob''s" (FOTO)
Million-Euro-Innovation!
Handschlag live im Netz - Rob Vegasübernimmt Twitter-Account von Kaufland für ein Auto voller Süßigkeiten (FOTO)
Big Mac als popkulturelle Ikone: McDonald''s Deutschland feiert seinen berühmtesten Burger mit einer breit angelegten Kampagne
TV-Kampagne zeigt: Trade Republic ist "Open for Everyone" (VIDEO)





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de