InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Der Preis macht den Gewinn - neues Pricing-Seminar ist online

ID: 780350

Bonn, 10.12.2012. Immer mehr Unternehmen erkennen, dass Pricing der stärkste Gewinnhebel ist - wesentlich stärker als Kostensenkung oder Absatzsteigerung. Doch oft fehlt es den Unternehmen an Wissen, wie Optimalpreise bestimmt werden können. Ein neues Online-Seminar von Brunken Consulting (www.brunken-consulting.com) und der Pink University (www.pinkuniversity.de) bietet jetzt auch weniger finanzstarken Unternehmen die Chance, Vertrieb und Marketing kostengünstig zur Preisverbesserung zu schulen.


(IINews) - Seit Jahrzehnten drehen die Unternehmen an der Kostenschraube. Viel ist da inzwischen nicht mehr zu holen, kommen doch die Wettbewerber (oder auch die eigene Produktion) oft aus Billiglohnländern in Fernost.
Qualität aber kostet. Wie können die Kunden überzeugt werden, dafür auch bessere Preise zu bezahlen? Das ist die Kernkompetenz des versierten Pricing-Managers.
Denn die Preise sind noch lange nicht optimiert. Ist z.B. ein Kunde mit Schnäppchengefühl nach dem Kauf der bessere Kunden, oder ein Kunde, der den Preis erst lange abwägt und dann doch noch kauft? Der erfahrene Vetriebler weiß: Der Schnäppchenjäger wird seinen Freunden vom billigen Preis berichten, der abwägende Kunde stattdessen wird die tolle Qualität weitererzählen, der den recht hohen Preis rechtfertigt. Und der Gewinn? Natürlich wird der Verkauf zum höheren Preis einen wesentlich höheren Gewinn einbringen, denn ein Aufpreis geht voll in die Marge. So sind Margenverdopplungen keine Seltenheit!
Wie aber kann der höhere Preis, der gerade noch gekauft wird, bestimmt werden? Das ist die Kunst des Pricings, die im neuen Online-Seminar systematisch geschult wird - in 8 Lektionen für insgesamt nur 49,90 EUR. Sogar die nützlichen PC-Zusatztools zum Download sind im Preis bereits enthalten.
Zwar bleibt für komplexere Preisoptimierungen mit Conjoint-Analyse und Kundenbefragung das Seminar nur ein erster Schritt, doch kann allein das Wissen um das "Wie" bereits wichtige Kenntnisse vermitteln, ob und wie eine komplexere Preisoptimierung durchgeführt werden kann. Auf diese Weise können sich Unternehmen erst einmal eine interne Befähigung aufbauen, ihre Potenziale richtig einzuschätzen. Und das eben äußerst kostengünstig.
Ein erster Teaser des Seminars ist kostenfrei und kann auf der Homepage von Brunken Consulting heruntergeladen werden. Für weitere, vertiefende Fragen oder Analysen steht Brunken Consulting Interessenten zur Seite: So gibt es ein kostengünstiges Pricing-Audit und eine Preis- und Konditionenverbesserung als Beratungsprojekt, das im Durchschnitt 3%-Punkte Margenverbesserung erreicht.





Weitere Informationen unter www.brunken-consulting.com.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Brunken Consulting ist spazialisiert auf Gewinnmaximierungs-Strategien. Im Fokus der Beratung steht Kundengewinnung, Kundenloyalität, Preisverbesserung und Kosteneinsparung. Brunken Consulting bietet neben der Projektberatung auch Trainings und Seminare sowie auch Interimsmanagement an.



Leseranfragen:

Brunken Consulting
Burbacher Str. 8
D-53129 Bonn
Tel. 0228-2438040
www.brunken-consulting.com



PresseKontakt / Agentur:

Brunken Consulting
Burbacher Str. 8
D-53129 Bonn
Tel. 0228-2438040
www.brunken-consulting.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Termine für 2013: Ausbildung zum interkulturellen Business Trainer/Moderator IBT/M ®: Start April 2013 TU-Wissenschaftler durch DFG mit Reinhart Koselleck-Projekt ausgezeichnet
Bereitgestellt von Benutzer: pbrunken
Datum: 10.12.2012 - 15:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 780350
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ingmar Brunken
Stadt:

Bonn


Telefon: 02282438040

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:
YouTube-ID: A0PdqcJnuMg
Filmtitel: Pricing - der Hebel für mehr Gewinn

Dieser Fachartikel wurde bisher 131 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Der Preis macht den Gewinn - neues Pricing-Seminar ist online"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Brunken Consulting (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Brunken Consulting



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 80


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.