InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Internationaler Biophysik-Workshop an der TU

ID: 777672


(PresseBox) - Vom 28. bis 30. November 2012 fand in Kaiserslautern ein internationaler Workshop statt, der sich der Analyse makromolekularer Wechselwirkungen mithilfe thermodynamischer und hydrodynamischer Methoden widmete. Die Veranstaltung mit dem Titel "Analysis of Macromolecular Interactions by Isothermal Titration Calorimetry and Global Multi-Method Analysis in SEDPHAT" wurde von der Abteilung Molekulare Biophysik (Juniorprof. Dr. Sandro Keller) der TU Kaiserslautern in Zusammenarbeit mit Dr. Peter Schuck vom National Institutes of Health (NIH) in Bethesda, USA, und Dr. Chad Brautigam von der University of Texas Southwestern in Dallas, USA, organisiert und zog rund 50 Wissenschaftler/innen aus Dänemark, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Italien, Litauen, den Niederlanden, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, der Schweiz, Spanien, der Tschechischen Republik und den USA an.
Während drei Tagen wurden einem breiten Publikum Einblicke in neueste, leistungsfähige Analyseverfahren für komplexe biophysikalische und physikalisch-chemische Fragestellungen gewährt und Erfahrungen zwischen Wissenschaftlern aus verschiedenen Arbeitsgebieten ausgetauscht. Der Workshop wurde vom Landesforschungsschwerpunkt Membrantransport sowie von der Stiftung Rheinland-Pfalz für Innovation unterstützt. Aufgrund der großen Nachfrage ist vorgesehen, in zwei Jahren eine ähnliche Veranstaltung wieder in Kaiserslautern durchzuführen.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  The Language Company Sprachinstitut GmbH hat jetzt auch eine Filiale in KÖLN: Hohenzollernring 57, 0221 6502 8242 ! Parlamentarischer Abend zum Thema
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 05.12.2012 - 15:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 777672
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Kaiserslautern


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 51 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Internationaler Biophysik-Workshop an der TU"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TU Technische Universität Kaiserslautern (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TU Technische Universität Kaiserslautern



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.289
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 80


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.