InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Zellen unter Dampf

ID: 775918

Ultraschallgeräte lehren Cellulite das Fürchten

(LifePR) - Cellulite steht für Dellen auf der Haut ebenso wie auf dem Selbstwertgefühl. Neben klassischen Behandlungsmethoden nutzen immer mehr Frauen die medizinischen Geräte in öffentlichen Wellnesseinrichtungen. Eine neue Generation von Ultraschallgeräten arbeitet nach dem Prinzip der Kavitation. Dabei soll Dampfdruck die lästigen Fettzellen von innen her durchlässig machen.
Die Orangenhaut hat bei Frauen leichtes Spiel, weil die weiblichen Fettzellen direkt unter der Haut liegen. Dort können sie zwischen den kaum vernetzten Kollagensträngen schnell nach oben drängen. Doch auch wenn die Bindegewebsschwäche im Wesentlichen hormonell und genetisch bedingt ist, kann frau ihr etwas entgegensetzen. Fettzellen, die gar nicht vorhanden sind, können schließlich keine Unebenheiten bilden. Von daher lohnen sich gezielte Übungen für Beine und Po, Ausdauersportarten wie Joggen und Radfahren sowie eine fettarme und ballastreiche Kost.
Der Gesundheits- und Wellnessspezialist Art of Beauty unterstützt solche Bemühungen mit dem Equilea® PRO FatSplitter, einem Ultraschallgerät für den professionellen Einsatz in Wellnessinstituten, -studios und -hotels (http://www.ballancer.de/Kavitation---78.html ). Über einen Schallkopf werden niederfrequente Ultraschallwellen durch die Epidermis geschickt, sodass in den Fettzellen Dampfblasen entstehen. Ab einem bestimmtem Druck kondensiert der Dampf und lässt die Zellen mit einem Schlag zusammenfallen. Auf diese Weise soll die Membran durchlässig gemacht werden, damit das gespeicherte Fett wieder in den Stoffkreislauf einfließt.
Das Medical-Fitness-Gerät wurde für die Behandlung von Cellulite, die Straffung der Haut und die Verbesserung der Hautstruktur entwickelt. Vor der apparativen Anwendung empfiehlt der Hersteller, ein spezielles Lipolyse-Gel aufzutragen, das die Ultraschallwellen leichter eindringen lassen soll. Pflanzenextrakte aus Rosskastanie, Mäusedorn, Tigerkraut, Ginkgo und Seetang regen die Mikrodurchblutung an und hemmen die Aufnahme von Glukose in die Fettzellen.




Beide vorgestellten Ausführungen des Equilea® PRO FatSplitters lassen sich über einen Touchscreen intuitiv bedienen, sodass auf zusätzliches Personal verzichtet werden kann. Zwei Schallköpfe mit verschiedenen Frequenzgängen und Intensitäten ermöglichen die gezielte Behandlung einzelner Problemzonen wie Oberschenkel und -arme, Po, Hüften und Gesicht. Die Geräte brauchen wenig Platz und fügen sich durch ihr zeitloses Design in jede Umgebung ein.
Daniel Kufer, der Inhaber von Art of Beauty, legt Wert darauf, dass interessierte Betreiber von Wellnesseinrichtungen gründlich über Aufstellung, Kundennutzen und Finanzierungsmöglichkeiten informiert sind. O-Ton Kufer: "Gute Beratung ist bei uns Chefsache." Das klingt nach wahrer Wellness für den Kunden.

Wir stellen uns und unsere Historie vor:
1896 Gründung der Medizinal - Drogerie und Ärztebedarfhandel.
1911 Großhandel mit Krankenhausbedarf und Lieferung an Ärzte und "Bader"
1932 Ausbau einer Farbenfabrikation für Handel und Landwirtschaft
1952 Herstellung und Vertrieb von Kosmetikartikeln sowie Parfums
1996 Gründung der Villa Sana GmbH & Co. Medizinische Erzeugnisse KG. Vertrieb von medizintechnischen Geräten für Lymphödempatienten
1997 Eröffnung des Geschäftsbereiches "Art of Beauty", medizinische Kosmetik und Dermatologie
1998 Eröffnung der Vertriebsbüros in Österreich und der Schweiz
1999 Eröffnung eines Vertriebsbüros in Spanien
2000 Eröffnung eines Vertriebsbüros in Ungarn -Neue Produktentwicklung: DecouVie-
2001 Eröffnung eines Vertriebsbüros in Frankreich -Neue Produktentwicklung: Ballancer professional-
2003 Eröffnung eines Vertriebsbüros in Polen und Rumänien -Neue Produktentwicklung: Infraschall-Behandlungsliege-
2004 DecouVie GmbH Orthomolekulare Nahrungsergänzungsmittel und Medizinprodukte
2006 Art of Spa GbR. Exklusive Treatments aus aller Welt für Hotels und Day-Spa´s
2007-2009 verschiedene Neuigkeiten und Produktverbesserungen der Ballancer Serie.
Kundennähe!
Mit mittlerweile mehr als 35 Mitarbeitern und Partnerfirmen im In- und Ausland sind wir da, wo Sie uns brauchen: Vor Ort!
Lösungen & Konzepte!
Alles, was wir tun, wird in unseren Studios vorher auf Rentabilität, Praktikabilität und Anwendungssicherheit geprüft. Wir möchten nicht nur zum Erfolg unserer Kunden beitragen: Wir tun es!
Qualität & Kompetenz!
In der Beratung und Betreuung unserer Kunden, sowie bei den Produktentwicklungen steht Qualität und Kompetenz für uns immer an erster Stelle.
Innovation und Zukunft!
"Zu wissen, wie man etwas macht, ist nicht schwer. Schwer ist nur, es zu machen." (Cicero)
Die stetige Suche nach neuen Techniken, Verbesserungen und neuen Produkten wird uns durch die internationale Präsenz erst ermöglicht. Jedoch sind SIE der wichtigste Faktor bei neuen Produkten. Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Vorschläge. In Zusammenarbeit mit dem Anwender konzipieren wir Produkte, die der Markt braucht
Partnerschaft!
"Jedermann will einen Freund haben, aber niemand gibt sich die Mühe, auch einer zu sein." (Alfred Kerr)
Unser Verständnis partnerschaftlicher Zusammenarbeit beruht auf dem Respekt vor der Persönlichkeit jedes Einzelnen. Wir wünschen uns dauerhafte Beziehungen zu unseren Kunden, geprägt von Vertrauen, gegenseitiger Wertschätzung und Hilfestellung. Wir werden alles für Sie tun, was man auch für einen persönlichen Freund tun würde.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wir stellen uns und unsere Historie vor:
1896 Gründung der Medizinal - Drogerie und Ärztebedarfhandel.
1911 Großhandel mit Krankenhausbedarf und Lieferung an Ärzte und "Bader"
1932 Ausbau einer Farbenfabrikation für Handel und Landwirtschaft
1952 Herstellung und Vertrieb von Kosmetikartikeln sowie Parfums
1996 Gründung der Villa Sana GmbH & Co. Medizinische Erzeugnisse KG. Vertrieb von medizintechnischen Geräten für Lymphödempatienten
1997 Eröffnung des Geschäftsbereiches "Art of Beauty", medizinische Kosmetik und Dermatologie
1998 Eröffnung der Vertriebsbüros in Österreich und der Schweiz
1999 Eröffnung eines Vertriebsbüros in Spanien
2000 Eröffnung eines Vertriebsbüros in Ungarn -Neue Produktentwicklung: DecouVie-
2001 Eröffnung eines Vertriebsbüros in Frankreich -Neue Produktentwicklung: Ballancer professional-
2003 Eröffnung eines Vertriebsbüros in Polen und Rumänien -Neue Produktentwicklung: Infraschall-Behandlungsliege-
2004 DecouVie GmbH Orthomolekulare Nahrungsergänzungsmittel und Medizinprodukte
2006 Art of Spa GbR. Exklusive Treatments aus aller Welt für Hotels und Day-Spa´s
2007-2009 verschiedene Neuigkeiten und Produktverbesserungen der Ballancer Serie.
Kundennähe!
Mit mittlerweile mehr als 35 Mitarbeitern und Partnerfirmen im In- und Ausland sind wir da, wo Sie uns brauchen: Vor Ort!
Lösungen & Konzepte!
Alles, was wir tun, wird in unseren Studios vorher auf Rentabilität, Praktikabilität und Anwendungssicherheit geprüft. Wir möchten nicht nur zum Erfolg unserer Kunden beitragen: Wir tun es!
Qualität & Kompetenz!
In der Beratung und Betreuung unserer Kunden, sowie bei den Produktentwicklungen steht Qualität und Kompetenz für uns immer an erster Stelle.
Innovation und Zukunft!
"Zu wissen, wie man etwas macht, ist nicht schwer. Schwer ist nur, es zu machen." (Cicero)
Die stetige Suche nach neuen Techniken, Verbesserungen und neuen Produkten wird uns durch die internationale Präsenz erst ermöglicht. Jedoch sind SIE der wichtigste Faktor bei neuen Produkten. Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Vorschläge. In Zusammenarbeit mit dem Anwender konzipieren wir Produkte, die der Markt braucht
Partnerschaft!
"Jedermann will einen Freund haben, aber niemand gibt sich die Mühe, auch einer zu sein." (Alfred Kerr)
Unser Verständnis partnerschaftlicher Zusammenarbeit beruht auf dem Respekt vor der Persönlichkeit jedes Einzelnen. Wir wünschen uns dauerhafte Beziehungen zu unseren Kunden, geprägt von Vertrauen, gegenseitiger Wertschätzung und Hilfestellung. Wir werden alles für Sie tun, was man auch für einen persönlichen Freund tun würde.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  40. Kongress der Japanischen Kopfschmerzgesellschaft Die Küchenchefs und Markenexperte Thomas Kneip
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 03.12.2012 - 16:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 775918
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

genaltheim


Telefon:

Kategorie:

Gesundheit & Medizin


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 232 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Zellen unter Dampf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Art of Beauty e. K. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einmal preiswerte Beauty bitte ...

lifePR) - Frauen können davon ein Lied singen: Kosmetik kann ganz schön teuer sein. Dabei reicht es oftmals sich auf eine Pflege zu konzentrieren. Wer es noch günstiger mag, kann diese besonders preiswerten Tipps gelegentlich anwenden. Vieles, was ...

Warum FDH nichts bringt ...

Abnehmen? Kann ich! Ich esse einfach etwas weniger, vielleicht nur noch die Hälfte, dann macht sich das von ganz alleine! Genau. Nein, natürlich nicht. Denn es ist mittlerweile sogar wissenschaftlich erwiesen, dass die beliebte FDH-Methode so gut ...

Unter Strom?! - Bringen Sie den fahlen Teint auf Trab ...

Spritzen, Skalpell allein bei diesen Wörtern zucken schon viele zusammen. Wer legt sich schon gerne unters Messer und setzt sich zusätzlich noch den Risiken einer Operation aus? Mit nicht invasiblen Maßnahmen kann recht schonend gegen Falten vorg ...

Alle Meldungen von Art of Beauty e. K.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 32


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.