InternetIntelligenz 2.0 - Emirates Airline optimiert Inflight Service durch Einsatz von Windows 8 Tablets

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Emirates Airline optimiert Inflight Service durch Einsatz von Windows 8 Tablets

ID: 769410

Emirates Airline optimiert Inflight Service durch Einsatz von Windows 8 Tablets

(pressrelations) -
Emirates Airline, eine der weltweit am schnellsten wachsenden internationalen Fluggesellschaften, wird ab Januar 2013 ihre Crew-Mitglieder mit Windows 8 Tablets und einer eigenen Business App ausstatten.

Zukünftig wird die Emirates Airline insgesamt 1.000 HP ElitePad 900 nutzen, die unter Windows 8 laufen. Die touch-optimierte Benutzeroberfläche von Windows 8, welche die wichtigsten Informationen schnell über die Live-Kacheln bereitstellt, hilft der Crew, noch effektiver zu arbeiten.

"Unser Ziel ist, das weltbeste Inflight-Erlebnis zu bieten?, erläutert Kevin Griffiths, Emirates Senior Vice President, Cabin Crew. "Wir investieren fortwährend in die besten Flugzeuge, Produkte und Services. Zur Unterstützung unseres Kabinenpersonals haben wir für Windows 8 eine Anwendung entwickelt, mit der die Kabinenbesatzung sämtliche Informationen zur Verfügung gestellt bekommt, um noch individueller auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen zu können. Windows 8 als Betriebssystem auf dem HP ElitePad 900 ermöglichte uns die Entwicklung der KIS App. Unsere Flugbegleiter können nun ein Reiseerlebnis schaffen, welches keine andere Airline bietet.?

Das speziell für den Unternehmenseinsatz entwickelte HP ElitePad 900 bringt alles mit, um den besonderen Anforderungen an Bord gerecht zu werden. Es ist leicht und zeichnet sich durch eine lange Akkulaufzeit aus, was gerade bei Langstreckenflügen wichtig ist.

Die Business App "Knowledge Driven Inflight Service? (KIS) der Emirates Airline dient der weiteren Optimierung des Kundenservices durch Vereinfachung der Kommunikation des Serviceteams auf Flügen. Die Schichtleiter können vor jedem Flug einfach und ohne großen zeitlichen Aufwand die Kabinencrew einweisen, da Informationen wie Namen, Sprachkenntnisse oder Bilder des Servicepersonals dokumentiert und gespeichert werden. Das optimiert den Arbeitsprozess und verbessert die Teamarbeit. Zudem liefert KIS während des Fluges einen schnellen und unkomplizierten Überblick über die sich an Bord befindenden Passagiere. So kann individueller auf die Bedürfnisse der Fluggäste eingegangen werden. Ein Wechsel auf Business oder First Class ist somit noch einfacher realisierbar. Durch die Feedbackmöglichkeit für das Bordpersonal, können Informationen leicht gesammelt und nach der Landung an die digital verbundenen Headquarter weitergeleitet werden.





Mehr Informationen zur gibt es im Microsoft News Center. Ein Video dazu finden Sie außerdem hier.

Weitere Informationen darüber, wie Organisationen Microsoft Technologien einsetzen, gibt es im Microsoft Customer Spotlight newsroom.


Ansprechpartner Microsoft
Irene Nadler
Communications Manager Consumer


Kontakt für Journalisten

Tel.: + 49 (0) 89 - 3176 - 5000
Fax: + 49 (0) 89 - 3176 - 5111
E-Mail: prserv(at)microsoft.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Smart Tanken: Neues Gesetz macht Benzinpreise transparent Tips zum Thema Autowaschen von Waschmax.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 23.11.2012 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 769410
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 128 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Emirates Airline optimiert Inflight Service durch Einsatz von Windows 8 Tablets"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

(Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Welche IT Dienstleistungen es gibt und wie sie helfen ...

Digitaler Werkzeugkasten - welche IT-Dienstleistungen derzeit existieren und wie sie Unternehmen nach vorn bringenIT-Dienstleistungen wirken im Hintergrund wie ein Nervensystem: unauffällig, doch essenziell. Während die Digitalisierung immer neue A ...

Alle Meldungen von



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.271
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 31


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.