InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Kühle Rechner werden im Steuerfach warm – Umschulung: Steuerfachangestellte/r StBK

ID: 766471

(IINews) - Im Steuerwesen gibt es freie Stellen für qualifizierte Fachkräfte. Die nötigen Kompetenzen erlernen Interessierte durch die Umschulung zum/zur Steuerfachangestellten (StBK). Gute Kenntnisse auf dem Gebiet des Rechnungswesens sind unbedingt erforderlich. Wer nach bestandener Prüfung in einer Kanzlei bleibt, dem bietet sich ein breites und vielfältiges Arbeitsspektrum. Die Absolventen lernen die unterschiedlichsten Mandanten aus allen Bereichen der Wirtschaft kennen. Mit dem entsprechenden Wissen sind auch Fachkräfte in der freien Wirtschaft oder im Ausland gefragt oder können sich selbstständig machen. Wer Zahlen liebt und einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz sucht, kann hier noch einmal vor Weihnachten neu durchstarten.

Die Prüfung für Steuerfachangestellte nimmt die Steuerberaterkammer ab. Beginn der Umschulung ist der 10.12.2012. Die Kosten für die Umschulung können zu 100% durch Förderung mit Bildungsgutsschein werden, da es sich bei dem genannten Berufsbild auch um ein gewünschtes Bildungsziel handelt.

Kostenlose Infoveranstaltung zum Thema: Weiterbildung und berufliche Möglichkeiten im Steuerfach am 28.11.2012 um 13 Uhr.
bei FORUM Berufsbildung, Charlottenstr. 2, 10969 Berlin um 13 Uhr,Tel.2590080, www.forum-berufsbildung.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit 25 Jahren engagieren wir uns als anerkannter Bildungsträger für eine teilnehmer- und anwendungsorientierte Weiterbildung mit innovativen praxisnahen Lehr- und Lernmethoden. Mit dem Schwerpunkt auf zukunftsgerichtete kaufmännische Berufe bieten wir Fortbildungen, Umschulungen, Fernlehrgänge, Ausbildungen, Seminare und berufsbegleitende Weiterbildungen in 14 Bereichen an.

Erfahrene Lehrkräfte aus der Berufspraxis, moderne Unterrichtsformen und aktuelle Technik sorgen für Spaß am Lernen und eine überdurchschnittliche Abschlussquote. Neu eingerichtete Fachräume in zentraler Lage im Herzen Berlins und Projektarbeit garantieren einen optimalen Praxisbezug.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Sabine Taubenheim: 030 / 259 008 -32 oder
pressearbeit(at)forum-berufsbildung.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Gehörlose ?als Gebärdensprachdolmetscher Lohnentwicklung in der Zeitarbeit: Weitere Branchenzuschläge untermauern Positiv-Trend
Bereitgestellt von Benutzer: FORUMBB
Datum: 20.11.2012 - 10:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 766471
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine Taubenheim
Stadt:

Berlin


Telefon: 03025900832

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 83 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kühle Rechner werden im Steuerfach warm – Umschulung: Steuerfachangestellte/r StBK"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FORUM Berufsbildung e.V (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von FORUM Berufsbildung e.V



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 57


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.