InternetIntelligenz 2.0 - Mehr Anbieter: Studie 'E-Mail-Marketing-Software'

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mehr Anbieter: Studie 'E-Mail-Marketing-Software'

ID: 762927

Mehr Anbieter: Studie 'E-Mail-Marketing-Software'

(pressrelations) -
Die richtige E-Mail-Marketing-Software ohne Rechercheaufwand

Marktübersicht zum wichtigsten Online-Marketing-Tool E-Mail

Drei weitere professionelle Versandtools vorgestellt

Die Studie 'Marktübersicht E-Mail-Marketing-Software 2012' ist nun noch umfangreicher: Das Beratungsunternehmen Absolit Consulting ergänzte den Vergleich der führenden E-Mail-Versandtools um weitere drei Anbieter. Unternehmen auf der Suche nach dem richtigen System können sich künftig noch besser darüber informieren, worauf es beim Versand professioneller E-Mailings und Newsletter ankommt. Die Kurzversion der Studie gibt es unter http://www.absolit.de/Studie.

Neben Suchmaschinen-Marketing ist E-Mail-Marketing nach wie vor das am häufigsten eingesetzte Online-Marketing-Tool - Social Media ist für die Direktansprache von Kunden nur bedingt geeignet. Die Studie vergleicht die Systeme nach Kriterien, die bei der Softwareauswahl beachtet werden sollten. 20 Anbieter buhlen um die Gunst der Unternehmen. Agnitas, artegic, Backclick, eCircle, Emailvision, emarsys, Epsilon, ExactTarget, GraphicMail, Inxmail, kajomi, mailingwork, Mayoris, mission, optivo, und promio.net gehören ebenso dazu wie Responsys, SC-Networks, Selligent und XQueue. Mit den E-Mail-Marketing-Software-Systemen von adRom Media Marketing, Cleverreach und Experian Deutschland werden nun drei weitere Lösungen vorgestellt.

Die Marktübersicht ermöglicht einen einzigartigen Überblick über die vorhandenen Software-Lösungen. Die Anbieter werden mit ihren Schwerpunkten und Dienstleistungen vorgestellt. Screenshots veranschaulichen die Benutzeroberflächen der E-Mail-Marketing Tools und ermöglichen einen direkten Vergleich. Anhand von über 400 Kriterien nimmt die Studie die Systeme genau unter die Lupe. Unternehmen können mit ihrer Hilfe das individuell für sie passende System auswählen - ohne eigenen Rechercheaufwand. 'Unternehmen sollten ihre Anforderungen präzise beschreiben, bevor sie sich für Jahre auf ein System festlegen', betont die Projektleiterin der Studie, Gabriele Braun.





Die erstmals 2001 erschienene Studie liegt in 3. Auflage vor. Sie kann online unter http://www.absolit.de/Studie bestellt werden.

Auffrischung für das E-Mail-Marketing bieten außerdem die Webinare von Absolit unter http://www.marketing-boerse.de/Webinar/katalog

Als Audio-Podcast sind z.B. folgende Themen online abrufbar:
Ist E-Mail tot? Torsten Schwarz im Streitgespräch mit E-Mail-Kritiker Klaus Eck (http://www.marketing-boerse.de/Webinar/details/Ist-E-Mail-tot)
Die beste Versandzeit für E-Mailings ermitteln. Stefan von Lieven (http://www.marketing-boerse.de/Webinar/details/Die-beste-Versandzeit-fuer-E-Mailings-ermitteln)
E-Mail-Marketing 2.0: Intelligente Kampagnen für bessere Ergebnisse. E-Mail-Urgestein Martin Aschoff diskutiert mit Torsten Schwarz über aktuelle Trends (http://www.marketing-boerse.de/Webinar/details/E-Mail-Marketing-2-0-Intelligente-Kampagnen-fur-bessere-Ergebnisse)


Ursula Rubenbauer
Absolit Consulting
Melanchthonstr. 5
D-68753 Waghäusel
Tel.: 07254 95170-0
E-Mail: presse(at)absolit.de
http://www.absolit.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  BDI zum Carbon Market Report der EU-Kommission: Parlamentarischer Staatssekretär Peter Bleser eröffnet Osteuropa?Konferenz auf der EuroTier
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 14.11.2012 - 14:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 762927
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 107 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mehr Anbieter: Studie 'E-Mail-Marketing-Software'"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

(Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Boomende Branchen - Wo Investoren genauer hinschauen sollten ...

Wachstumsstarke Konsumbranchen haben sich in den vergangenen Jahren zunehmend als stabile und renditestarke Pfeiler in der Kapitalallokation etabliert. Während klassische Industriezweige häufig unter zyklischen Schwankungen und globalen Lieferkette ...

Retourenmanagement im E-Commerce: So klappt's ...

Okay, mal ehrlich– Retouren sind echt der Alptraum jedes Online-Händlers. Ich meine, du verkaufst ein Produkt, freust dich über den Umsatz, und dann kommt es eine Woche später zurück. Mit einem zerknitterten Zettel und einer Begründung wie&quo ...

Was macht ein gutes Flüssigwaschmittel aus? ...

Tenside für ReinigungskraftTenside sind dieHauptreinigungs-komponentenin Flüssigwaschmitteln. Sie lösen Schmutz und Fett, sodass diese mit Wasser abgewaschen werden können. Achten Sie auf Waschmittel, die wirksame und dennochschonende Tensideenth ...

Alle Meldungen von



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.270
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 47


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.