InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

GlaxoSmithKline steigert Marktanteil mit RTL-Kampagne

ID: 761552

(ots) - Glänzende Momente für GlaxoSmithKline: Mit der
erfolgreichen 360°-Kampagne im Umfeld der GrundyUFA Erfolgsserie
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bei RTL konnte das internationale
Gesundheitsunternehmen seinen Marktanteil auf bis zu 14,6% steigern.
Von Mai bis August rückte der Konzern seine Odol-med3 White &
Shine-Produkte mit einer crossmedialen Gewinnspielkampagne ins
Zentrum der Aufmerksamkeit.

Zusammen mit Medienvermarkter IP Deutschland, Fremantle Licensing
Germany und dem RTL interactive Licensing-Team entwickelte
GlaxoSmithKline die großangelegte Kampagne rund um Deutschlands
erfolgreichste tägliche Serie bei RTL. Über acht Wochen bespielte der
Konzern alle relevanten Kanäle: TV, Online, Mobile und ausgefallene
Aktionen im Handel verschafften den Whitening-Produkten eine hohe
Präsenz.

Die Zahlen sprechen eindeutig für den Erfolg von 360°-Kampagnen:
Neben dem gesteigerten Marktanteil in einem wettbewerbsintensiven
Umfeld profitiert vor allem der Abverkauf der Odol-med3-Produkte
nachhaltig von der integrierten Kommunikation. Am Point of Sale
sorgte der hohe Wiedererkennungswert der Kampagne für eine enorme
Nachfrage nach den speziell gebrandeten Odol-med3-Packungen.
Ergebnis: Noch vor Ablauf der Werbeaktivitäten wurden die rund 2,2
Millionen Exemplare verkauft.

Gute Zeiten auch für die Zuschauer: Ein interaktives Gewinnspiel
machte sie selbst zum Bestandteil der Kampagne. Die gelungene
Umsetzung der Kooperation spiegelte sich auch in der regen Teilnahme
am Gewinnspiel wider, zu dem die GZSZ-Stars Janina Uhse und Anne
Menden aufriefen. Zu ergattern war ein unvergesslicher Gastauftritt
in der Erfolgsserie.

Auch am Point of Sale wartete eine spannende Aktion auf die
Kunden: Über ein exklusives Foto-Shooting konnten sich Interessierte
direkt im Handel für den Gastauftritt bei GZSZ bewerben.





"An uns kam in den vergangenen Monaten dank der umfangreichen
Kampagne keiner vorbei: Die passgenaue und authentische Umsetzung der
Werbeaktivitäten haben uns tolle Ergebnisse im Markt und durchweg
positives Feedback unserer Kunden beschert.", so Arjan van Kessel,
Brand Manager Odol-med3 bei GlaxoSmithKline.

Auch Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP
Deutschland, freut sich über die guten Ergebnisse: "Die erfolgreiche
360°-Kommunikation von GlaxoSmithKline beweist einmal mehr die hohe
Abverkaufsstärke von TV-Werbung. Durch crossmediale
Sonderwerbeformkonzepte wird wie in diesem Fall das Involvement der
Zielgruppe erheblich gesteigert."



Pressekontakt:
IP Deutschland
Annalena Domke
Telefon: 0221 - 456 24040
E-Mail: annalena.domke(at)ip-deutschland.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Talentmanagement im Abo: All inclusive-Softwarelösung für KMU 1860-Presseservice: Liberatus IT GmbH sorgt für
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.11.2012 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 761552
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 112 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"GlaxoSmithKline steigert Marktanteil mit RTL-Kampagne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IP Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IP Deutschland



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 175


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.