InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Zeit für eine neue Form

ID: 761064

Mercedes-Benz startet Werbekampagne zum CLS Shooting Brake

(LifePR) - Zur Markteinführung des neuen CLS Shooting Brake startet Mercedes-Benz heute eine Werbekampagne auf allen relevanten Kommunikationskanälen. Unter dem Motto "Zeit für eine neue Form. Der neue CLS Shooting Brake." präsentiert sich das Fahrzeug als Innovator eines eigenen Segments und führt die lange, exklusive Tradition der Shooting-Brake-Fahrzeuge zu einem neuen Höhepunkt. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen zwei TV-Spots und verschiedene Printanzeigen. Sie konzentrieren sich in erster Linie auf das außergewöhnliche Design des Fahrzeugs und die Begründung eines neuen Fahrzeugsegments.
"Der CLS Shooting Brake schafft sich seine eigene Fahrzeugklasse und revolutioniert mit seiner einzigartigen, formvollendeten Linienführung die Grundzüge des Automobildesigns. Die Kampagne inszeniert ihn daher als hochwertige Designskulptur wie ein enthülltes Meisterwerk in gleißendem Licht", so Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars.
Die beiden TV-Spots richten sich an jeweils unterschiedliche Zielgruppen. Ein Spot unterstreicht die Rolle des Fahrzeugs als Segmentbegründer und wird auf allen wichtigen deutschen TV-Sendern zu sehen sein (http://youtu.be/usjAwOMstJM). Der zweite Spot integriert den australischen Golfprofi und Mercedes-Benz Markenbotschafter Adam Scott (http://youtu.be/cdaiWf3PNO8). Im Rahmen des weltweiten Golf-Engagements von Mercedes-Benz wird dieser Spot auf Sky, Sport1 und Eurosport in Deutschland platziert. Die englischsprachige Version wird international in geeigneten Sportumfeldern und Golf-Formaten auf Eurosport und CNN geschaltet.
Für die Printanzeigen werden sowohl der CLS 63 AMG Shooting Brake als auch die Serienversion des CLS Shooting Brakes in verschiedenen Perspektiven dargestellt. Die Printmotive werden deutschlandweit in auflagenstarken Nachrichten- und Wirtschaftsmagazinen, der Motorfachpresse und Special-Interest-Medien bis Ende des Jahres zu sehen sein.
Ergänzt werden diese Maßnahmen durch einen Online-Auftritt unter www.mercedes-benz.com/cls-shootingbrake, der die Besonderheiten des Fahrzeuges filmisch inszeniert.




Verantwortlich für Konzept und Realisation der Kampagne war die Mercedes-Benz Kreativagentur JungvonMatt/Alster. Der Mercedes-Benz CLS Shooting Brake ist seit Anfang Oktober 2012 beim Händler erhältlich.
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Studie zur Vertriebseffizienz: 34,3 % der Ressourcen im Vertrieb bleiben ungenutzt! Gründerwoche in der Metropolregion Rhein-Neckar gestartet
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 12.11.2012 - 15:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 761064
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

ttgart


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 155 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Zeit für eine neue Form"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Daimler AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit Sicherheit zum Erfolg ...

. - Spektakuläre Übungseinheit vor Beginn der U21-EM in Israel - Nachwuchs-Fußballstars zeigen sich von Dynamik der CLA begeistert - Unterstützung der Kampagne #pulsschlagU21 Kurz vor Beginn der U21-Europameisters ...

Alle Meldungen von Daimler AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 109


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.