InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Erfolgreicher Start für CALVENDO: 1.000 Kalender in nur vier Wochen

ID: 760698


(IINews) - Share creativity: Neuer Kalenderverlag für Self-Publisher vermarktet individuell gestaltete Verlagsprodukte über Amazon, Kalenderhaus & Co.


Unterhaching, 12. November 2012 Vier Wochen nach dem Start von CALVENDO haben Fotografen, Grafiker, Designer, Künstler und Bildagenturen bereits über 1.000 Kalenderprojekte auf der Online-Plattform für Self-Publisher gestaltet und zum Verkauf hochgeladen. www.calvendo.de ist der erste Verlag für Self-Publisher, der Kreativen hilft, individuelle Wandkalender und Posterbücher auch zu vermarkten.

Die neue Online-Plattform der Cornelsen Bildungsgruppe startete erst am 4. Oktober in den Regelbetrieb. „Wir freuen uns sehr, dass in so kurzer Zeit so viele Kreative und Rechteinhaber unser Angebot, ihre Ideen einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren, angenommen haben“, sagt Hans-Joachim Jauch, Geschäftsführer der CALVENDO Verlag GmbH.

Zu den bisher besonders starken Sparten im Produktportfolio von CALVENDO gehören die Themen „Reise, Städte und Architektur“, „Landschaft und Natur“, „Tiere“ sowie „Kunst und Kultur“. Geprägt werden diese Rubriken und das gesamte Angebot auf CALVENDO von außergewöhnlichen Kalenderkreationen, die in dieser Form oft nicht bei klassischen Kalenderverlagen angeboten werden. „Häufig behandeln die Kalender und Posterbücher unserer Autoren Nischenthemen oder füllen Marktlücken. Denn das Grundkonzept von CALVENDO basiert auf der Idee, aus individuellen und außergewöhnlichen Werken der Fotografen, Maler oder Designer ein breites Kalendersortiment zu schaffen, das es so bisher nicht gegeben hat. Je einzigartiger die Ideen der Autoren, umso passender für CALVENDO“, so Hans-Joachim Jauch.

Auf CALVENDO können engagierte Kreative ihre Kalender oder Posterbücher selbst gestalten und daran verdienen, ohne dass sie ein finanzielles Risiko eingehen. CALVENDO unterstützt sie dabei in der Ideenphase und übernimmt anschließend die Produktion sowie die Distribution in den Buchhandel.





Und so funktioniert CALVENDO
Nach dem Upload von Bildern, Grafiken oder Texten und dem Erstellen eines individuellen Kalenders oder Posterbuchs auf der Online-Plattform veröffentlicht CALVENDO die Werke und gibt sie nach einer doppelten Qualitätskontrolle zum Verkauf über den Buchhandel bei Amazon & Co. frei. Die Urheber bzw. Autoren der Kalender nutzen die Online-Plattform kostenfrei und erhalten bei jeder eingehenden Bestellung bis zu 30 Prozent der Verlagseinnahmen. Den Verkaufspreis bestimmen die kreativen Urheber selbst. Die Rechte an den Bildern und Inhalten verbleiben bei ihnen.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


CALVENDO (http://www.calvendo.de) ist ein Unternehmen der Franz Cornelsen Bildungsgruppe und der erste Verlag, der es talentierten, kreativ Schaffenden ermöglicht, individuelle Wandkalender und Posterbücher mit ihren eigenen Fotos, Grafiken und Texten nicht nur zu veröffentlichen, sondern auch international über den Buchhandel zu verkaufen. So soll das thematisch breiteste Kalenderangebot weltweit entstehen. Über die Online-Plattform archiviert CALVENDO die digitalen Kalender-Layouts mit ISBN (internationale Bestellnummer) und produziert diese nach dem Print-on-Demand-Verfahren. Die Abwicklung von Bestellung und Verkauf läuft über den Buchhandel (Amazon u.a.) sowie andere Vertriebspartner. Urheber der Verlagsprodukte können die Plattform kostenfrei nutzen und erhalten von jedem ihrer verkauften Exemplare bis zu 30 Prozent der Verlagseinnahmen. Sie behalten gleichzeitig alle Rechte an den Inhalten.
Die technische Entwicklung der innovativen Plattform wurde von der Firma PASDA geleistet, die unter www.meinBildkalender.de ein Print-On-Demand-Angebot für Fotokalender und Fotobücher betreibt.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt für Urheber
CALVENDO Verlag
Ottobrunnerstr. 43
82008 Unterhaching
www.calvendo.de

Pressekontakt
Jennifer Bingmann
cocodibu GmbH
T: 089 46 133 46 17



drucken  als PDF  an Freund senden  RSIM.DE - Kostenloses Whitepaper als Download +++ Preview ab sofort verfügbar +++ PHOENIX-Erstausstrahlung: MEIN AUSLAND - (Er)leben auf belgisch - Unser Nachbarland kurios, kulinarisch und kunterbunt - Sonntag, 18. November 2012, 21.45 Uhr
Bereitgestellt von Benutzer: cocodibu
Datum: 12.11.2012 - 12:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 760698
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jennifer Bingmann
Stadt:

München


Telefon: T: 089 46 133 46 17

Kategorie:

Kunst & Kultur


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 129 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erfolgreicher Start für CALVENDO: 1.000 Kalender in nur vier Wochen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CALVENDO Verlag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CALVENDO Verlag



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.216
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 400


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.