InternetIntelligenz 2.0 - Praxisgebühr auch bei Bundesbeamten abschaffen

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Praxisgebühr auch bei Bundesbeamten abschaffen

ID: 759743

Praxisgebühr auch bei Bundesbeamten abschaffen

(pressrelations) -
Gleichlauf zwischen Krankenversicherung und Beihilfe gewährleisten

Der Deutsche Bundestag hat am Freitag in Umsetzung der Beschlüsse des Koalitionsausschusses die Abschaffung der Praxisgebühr beschlossen. Dazu erklärt der innenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, Hans-Peter Uhl:

"Die heute beschlossene Abschaffung der Praxisgebühr muss nun wirkungsgleich auf die Beamten und Richter des Bundes übertragen werden. Weiterhin muss der Gleichlauf zwischen Krankenversicherung und Beihilfe gewährleistet sein. Nicht nur neue Belastungen und Leistungskürzungen, sondern auch vorteilhafte Regelungen müssen eins zu eins auf die Beamten und Richter übertragen werden. Dies ist sachgerecht und sorgt auch im Bereich der Beihilfe für weniger Bürokratie."

Hintergrund:
Die Anpassung der entsprechenden Beihilferegelungen im Bereich der Bundesbeamten und Bundesrichter erfolgt durch eine Änderung der Bundesbeihilfeverordnung.


CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Deutschland

Telefon: 030/227-52267
Telefax: 030/227-56115

Mail: fraktion(at)cducsu.de
URL: http://www.cducsu.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Transparenz bei Kraftstoffpreisen stärkt Wettbewerb und hilft Verbrauchern Betreuungsgeld: Kubicki lobt Abweichlerin Pieper
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 09.11.2012 - 15:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 759743
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 107 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Praxisgebühr auch bei Bundesbeamten abschaffen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

(Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Handwerksberufe erleichtern: Mit diesen Tools geht es leicht ...

Währendaktuell in vielen Handwerksbetrieben noch ein Fax verwendet wird, nutzen große Teile der Branche bisher kaum die interessanten Möglichkeiten von modernen Tools. Vielseitige Software ist dazu in der Lage, variantenreiche Abläufe in Handwer ...

Alle Meldungen von



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.290
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 47


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.