InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Bosch und IP Deutschland realisieren Homepage Event auf VOX.de

ID: 752447

(ots) - Eine deutsche Traditionsmarke setzt auf
Online-Werbung: IP Deutschland gewinnt Bosch Hausgeräte als
Online-Neukunden für ein Homepage Event auf VOX.de. Die Inszenierung
wird gemeinsam mit der Frankfurter Mediaagentur PHD Germany
umgesetzt.

Am 01. November und 06. Dezember besetzt Bosch Hausgeräte die
VOX-Homepage. Star der großflächigen Kampagne sind die neuen Zoo'o
ProAnimal Staubsauger, die speziell für die Bedürfnisse von
Haushalten mit Tieren entwickelt wurden.

Medienvermarkter IP Deutschland, die Mediaagentur PHD Germany und
die Kreativagentur Dube aus München haben für die Inszenierung eine
Kombination aus Layer und Billboard Ad entwickelt. Zuerst sorgt ein
zehnsekündiger Layer, der sich über die Startseite von VOX.de
erstreckt, für den großen Auftritt. Im Anschluss bietet ein
großflächiges Billboard Ad unterhalb der Seitennavigation die
optimale Werbefläche, um die Zoo'o ProAnimal Staubsauger
aufmerksamkeitsstark in Szene zu setzen. Mit 1,39 Mio. Unique Usern
im Monat (Stand: Agof-Zahlen August 2012) bietet VOX.de dem
Online-Neuling eine starke Reichweite, um für seine Produkte
erfolgreich werben zu können.

Mit dem Homepage Event setzt Bosch auf eine aufmerksamkeitsstarke
Werbeform, sagt Monika Lenz, Werbeleiterin Consumer Products bei
Bosch: "Wir suchen stets nach interessanten Touchpoints, mit denen
wir unsere Zielgruppe möglichst effizient erreichen. Daher begrüßen
wir die Möglichkeit, mit dieser individuellen Werbemaßnahme, die uns
IP Deutschland bietet, unsere Zoo´o ProAnimal Staubsauger besonders
prominent in Szene setzen zu können." Zusätzlich zum Homepage Event
sorgen von November 2012 bis Mitte Januar 2013 Wallpaper in
tieraffinen Umfeldern auf VOX.de und petspot.de. Auch auf den
Tierseiten, die die 9,5 Millionen Nutzer von wer-kennt-wen.de auf der




Plattform anlegen können, werden die Wallpaper geschaltet und
erreichen dort genau die richtige Zielgruppe. Denn mit über 300.000
Haustierseiten bietet wer-kennt-wen.de die größte Tiercommunity
Deutschlands im Internet.

Michael Dorn, Bereichsleiter Online-Sales bei IP Deutschland,
meint: "Mit Bosch haben wir einen attraktiven Kunden gefunden, der
bereits auf eine mehr als 125jährige Firmengeschichte zurückblicken
kann. Wir freuen uns, wenn erfahrene Unternehmen neue Wege gehen und
auf großflächige Online-Werbung setzen. Mit dem exklusiven Homepage
Event wird sich Bosch garantiert prominent präsentieren können."

Informationen www.ip-deutschland.de

Bilder www.ip-deutschland.de/Pressematerial



Pressekontakt:
IP Deutschland
Janine Pratke
Telefon: +49 221 456-24050
E-Mail: janine.pratke(at)ip-deutschland.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Bravo: Creative Solutions gewinnt vier Awards und erhält neun Auszeichnungen bei den 14. Internationalen Eyes&Ears Awards Keine Jahresendrallye für die Werbebranche
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.10.2012 - 12:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 752447
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 145 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bosch und IP Deutschland realisieren Homepage Event auf VOX.de"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IP Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IP Deutschland



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 224


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.