InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Big Data = Big Opportunities?

ID: 748563

(ots) - "CMO-Circle 2012" der 'Financial Times
Deutschland' / Marketingmanager führender Unternehmen diskutieren am
8. November 2012 in München über das "Big Data-Phänomen" / Thema
Kundendaten steht im Mittelpunkt der Veranstaltung

Die digitale Revolution ermöglicht Marketingchefs tiefe Einblicke
in die Köpfe ihrer Kunden, ein besseres Verständnis von
Verhaltensmustern und Bedürfnissen und ganz neue Formen der
Interaktion. Doch beim Perlentauchen im Datenmeer, drohen viele CMOs
zu ertrinken. Andere verirren sich auf der Datenautobahn, verlieren
ihre Kunden auf der Reise oder werden einfach abgehängt.

Marketingmanager müssen künftig nicht nur große Mengen an Daten
sammeln, sondern die Informationsflut vor allem kanalisieren,
analysieren und richtig interpretieren. Um die Möglichkeiten von Big
Data wirklich zu nutzen, müssen CMOs heute komplexe IT-Entscheidungen
treffen, andere Formen der Zusammenarbeit innerhalb und außerhalb des
Unternehmens erproben und ganz neue analytische Fähigkeiten
entwickeln.

Auf dem "CMO-Circle 2012" der 'Financial Times Deutschland'
diskutieren am 8. November 2012 die Marketingmanager führender
deutscher Unternehmen gemeinsam mit Referenten von Google
Deutschland, der Deutsche Telekom, L'Tur, Sky Deutschland, Sanofi
Aventis, Hawesko, Swarovski und Breuninger die größten
Herausforderungen, die drängendsten Fragen und die besten Lösungen
rund um das "Big Data-Phänomen". Gemeinsam mit der Universität Bremen
hat die Unternehmensberatung Keylens Management Consultants eine
umfassende Studie über den Kundennutzen von Big Data erstellt und
stellt deren Ergebnisse exklusiv vor. Der Softwareanbieter Pitney
Bowes zeigt anhand der in 2012 mit dem Innovation Award der Direct
Marketing Association (DMA) ausgezeichneten Lösung "Luna Park,
Sydney", wie sich mit Big Data höheren Reichweiten erzielen lassen.




Weitere Themen sind Tracking und Targeting, Information-Engineering,
Segmentation und E-CRM, Customer Value und Kampagnenmanagement.

Der "CMO-Circle 2012" der 'Financial Times Deutschland' ist keine
klassische Konferenz. Inspiration und Gesprächsstoff liefern die eng
getakteten Case Studies am Vormittag. Der Nachmittag ist für
intensive Diskussionen in kleiner Runde reserviert. In rotierenden
Gruppen an ungewöhnlichen Orten entwickeln die Teilnehmer gemeinsam
mit den Referenten eigene Lösungen und Antworten auf die drei
zentralen Fragen: "Wie ticken unsere Kunden wirklich, wo treffen wir
sie Zukunft, und wie können wir mehr aus ihnen machen?".

CMO-Circle 2012

Big Data = Big Opportunities?

8. November 2012

Haus der Bayerischen Wirtschaft, Max-Joseph-Straße 5, 80333
München

Am Nachmittag Lokalrunde im Glockenbachviertel

Anmeldemöglichkeiten und weitere Informationen unter
www.ftd.de/cmocircle

www.xing.com/net/FTD_konferenzen / www.twitter.com/FTD_Konferenzen
www.facebook.com/FTDKonferenzen / www.youtube.com/user/FTDKonferenzen



Pressekontakt:
Faktor 3 AG
Konferenzpartner der Financial Times Deutschland
Annette Korst, Telefon: 040/67 94 46-6117
a.korst(at)faktor3.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  'Financial Times Deutschland' gibt zur DKM wieder Messezeitung heraus Sky Deutschland erweitert Zusammenarbeit mit TV DIGITAL für ein noch besseres Programmerlebnis/ Sky und TV DIGITAL beschließen Kooperation im Rahmen des neuen Sky Guides für vernetzte Endgeräte
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.10.2012 - 11:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 748563
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 140 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Big Data = Big Opportunities?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Financial Times Deutschland, G+J Wirtschaftsmedien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Financial Times Deutschland, G+J Wirtschaftsmedien



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 132


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.