ALVARO: Friedensnobelpreis bestätigt Erfolgsgeschichte der EU
ALVARO: Friedensnobelpreis bestätigt Erfolgsgeschichte der EU
(pressrelations) -
Brüssel. FDP-Präsidiumsmitglied ALEXANDER ALVARO, Vizepräsident des Europäischen Parlaments, erklärte zur heute bekannt gegebenen Entscheidung des Nobelpreiskomitees:
"Die Vergabe des Friedensnobelpreises an die Europäische Union bestätigt die Erfolgsgeschichte der Europäischen Union. Es ist ein Erfolg, auf den wir alle gemeinsam stolz sein können.
Nach über 60 Jahren Frieden ist die EU auch heute Friedensgarant und in Zeiten wirtschaftlicher Krisen und globaler Herausforderungen Vorbild für viele Regionen der Welt.
Das Nobelpreiskomitee hat eine großartige Entscheidung getroffen, über die sich mehr als 500 Millionen Menschen freuen können. Es gilt nun, weiter hart daran zu arbeiten, der Ehre dieses Preises gerecht zu werden."
Kontakt:
FDP
Thomas-Dehler-Haus, Reinhardtstrasse 14
10117 Berlin
Telefon: 030 - 28 49 58 43
Telefax: 030 - 28 49 58 42
Mail: presse(at)fdp.de
URL: http://www.fdp.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 12.10.2012 - 13:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 740991
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 91 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"ALVARO: Friedensnobelpreis bestätigt Erfolgsgeschichte der EU"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
(Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




