InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mein Mitarbeiter ist krank - was tun?

ID: 740615

Informationen zum Betrieblichen Eingliederungsmanagement


(PresseBox) - Ein Arbeitsunfall, eine schwere Erkrankung - wenn Mitarbeiter längere Zeit ausfallen, steht für Handwerksbetriebe immer viel auf dem Spiel. Daher ist es wichtig, sich frühzeitig Gedanken über eine erfolgreiche Wiedereingliederung zu machen. In einer Veranstaltung am 23. Oktober informieren wir über die rechtlichen und praktischen Möglichkeiten sowie Maßnahmenoptionen betroffener Betriebe.
Die gesetzliche Regelung sieht vor, dass jedes Unternehmen bei langzeiterkrankten Mitarbeitern ein sogenanntes Betriebliches Eingliederungsmanagement anzuwenden hat. Hierin ist für alle Beteiligten eine Chance beim Wiedereinstieg auf den Arbeitsplatz sowie bei Maßnahmen der Rehabilitation zu sehen.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für Mitgliedsbetriebe kostenlos. Die Veranstaltung ist terminiert auf Dienstag, den 23. Oktober 2012, 18.00 Uhr in der Bildungsakademie Karlsruhe, Hertzstraße 177, in Karlsruhe.
Eine Anmeldung ist aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wünschenswert - Ansprechpartner bei der Handwerkskammer Karlsruhe ist Ulrike Bechtle, Tel. 0721/1600-130, bechtle(at)hwkkarlsruhe.de.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  School of Architecture setzt Vortrags- und Diskussionsreihe School of Architecture setzt Vortrags- und Diskussionsreihe
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 12.10.2012 - 08:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 740615
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Karlsruhe


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 51 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mein Mitarbeiter ist krank - was tun?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Handwerkskammer Karlsruhe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Handwerkskammer Karlsruhe



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 52


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.