InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Was bringt der Einsatz von Social Media und Employer Branding im Personalmanagement?

ID: 727835

-queo auf der Zukunft Personal in Köln

(PresseBox) - Der Einsatz von Social Media Tools für das Personalmanagement wird in den verschiedenen Abteilungen von Unternehmen diskutiert. Das Ziel kann neben der Mitarbeitergewinnung und ?bindung letztendlich auch eine Weiterentwicklung von der ?Unternehmensmarke? hin zur attraktiven ?Arbeitgebermarke? sein. Welche Instrumente und Kampagnen gut funktionieren und somit ein Zugewinn für alle Beteiligten sein können, das erläutert der Vortrag von queo am 25.9. im Rahmen des HR Roundtable auf der 13. Fachmesse für Personalwesen und Europas größtem Kongress und Fachveranstaltung für Personalmanagement, der Zukunft Personal in Köln. Infos: www.zukunft-personal.de. Brand Consultant Jan Pötzscher von queo berichtet in Köln zusammen mit der SMA Solar Technology über den erfolgreichen Einsatz von Social Media im Employer Branding und die Positionierung als attraktiver Arbeitgeber.
TERMIN VORTRAG: 25.9.2012, 14.40 Uhr Stand G13, Halle 11.1.
HR RoundTable: Willkommen in der Sonnenallee! ? Der erfolgreiche Einsatz von Social Media
Referent: Jan Pötzscher, Consultant, queo GmbH und Carolin Blank, Teamleiterin Employer Branding, SMA Solar Technology AG
Die Agentur queo ist Experte für integrierte Kampagnen und Social Media Einsatz im HR Bereich und entwickelte unter anderem so beispielhafte Aktionen wie die Azubikampagne für die AOK PLUS: http://www.queo-blog.com/2012/08/die-aok-plus-mit-frischem-wind-bei-der-azubi-suche/. Für die SMA Solar Technology AG wurde der Einstieg in die Social Media Welt von Anfang an konzipiert und begleitet.
Vor der Praxis kommt die Theorie: Um die Mitarbeiter in die Web 2.0 Tools und die Social Media Strategie sinnvoll einzubinden, müssen Prozesse und klare Rahmenrichtlinien definiert werden. Für diese Prozesse sollten klare Guidelines erarbeitet werden. Diese lassen sich unter anderem im queo Whitepaper ?Social Media Guidelines? nachlesen.
Allgemein sind beim Employer Branding verschiedene Schritte zu beachten:




1. der Aufbau und die Positionierung einer Unternehmensmarke und der Ableitung einer Arbeitgebermarke
2. Einführung einer Arbeitgebermarke im Unternehmen
3. Entwicklung Strategischer Kommunikationskonzepte
4. Konzeption und Umsetzung jeglicher interner und externer Kommunikationsmaßnahmen im Zusammenhang mit Employer Branding, z.B. darunter crossmediale Kampagnen, Social Media und Printkampagnen
Ab sofort kann auch das Whitepaper ?Employer Branding ? Strategisch und operativ? über presse(at)queo-group.de angefordert werden. Inhalte des Whitepapers sind unter anderem der Prozess der Entscheidungsfindung bei Bewerbern, das ungenutzte Potential von Stellenanzeigen und Employer Branding im Social Web.

Über queo
queo ist eine Agentur für kreative Kommunikation, ganzheitliche Onlinevermarktung sowie individuelle
Webentwicklung mit Sitz in Dresden. Die Agentur wurde 2004 gegründet und beschäftigt derzeit 70 Mitarbeiter. Besondere Expertise kann queo in den Branchen Finanzen & Versicherungen, Gesundheit sowie Technologie, Beratung und Automotive vorweisen. Zu den Kunden gehören unter anderem die AOK PLUS, Allianz Global Investors, Volkswagen, die SMA Solar Technology AG oder die Deutsche Börse Group.
LINK: www.queo-group.com
KONTAKTDATEN: queo GmbH, Tharandter Str. 13, 01159 Dresden, www.queo-group.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über queo
queo ist eine Agentur für kreative Kommunikation, ganzheitliche Onlinevermarktung sowie individuelle
Webentwicklung mit Sitz in Dresden. Die Agentur wurde 2004 gegründet und beschäftigt derzeit 70 Mitarbeiter. Besondere Expertise kann queo in den Branchen Finanzen & Versicherungen, Gesundheit sowie Technologie, Beratung und Automotive vorweisen. Zu den Kunden gehören unter anderem die AOK PLUS, Allianz Global Investors, Volkswagen, die SMA Solar Technology AG oder die Deutsche Börse Group.
LINK: www.queo-group.com
KONTAKTDATEN: queo GmbH, Tharandter Str. 13, 01159 Dresden, www.queo-group.com



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Call for Papers für das Jahrbuch zum Deutschen Bildungspreis BAföG - Garant für Chancengleichheit
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 24.09.2012 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 727835
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Dresden/Köln


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 78 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Was bringt der Einsatz von Social Media und Employer Branding im Personalmanagement?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

queo GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von queo GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 229


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.