InternetIntelligenz 2.0 - Außenminister Westerwelle bestellt weißrussischen Botschafter ein

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Außenminister Westerwelle bestellt weißrussischen Botschafter ein

ID: 726076

Außenminister Westerwelle bestellt weißrussischen Botschafter ein

(pressrelations) -
Eine Sprecherin des Auswärtigen Amts teilt mit:

"Auf Anordnung von Außenminister Westerwelle wurde heute morgen der weißrussische Botschafter Andrei Giro ins Auswärtige Amt einbestellt.

Die Beauftragte für Osteuropa, Antje Leendertse, machte ihm deutlich, dass die Bundesregierung keinerlei Verständnis dafür hat, dass Wahlbeobachtern - darunter eine Abgeordnete des Deutschen Bundestages - und Journalisten anlässlich der bevorstehenden Parlamentswahl in Weißrussland die Visa verweigert wurden.

Einschränkungen der Pressefreiheit, Einreiseverweigerungen und Behinderungen der Zivilgesellschaft seien bereits im Vorfeld der Wahl ein denkbar negatives Signal und ein weiterer Rückschlag für die gesellschaftliche Entwicklung in Weißrussland."


Kontakt:
Auswärtiges Amt
Internetredaktion
Werderscher Markt 1, 10117 Berlin
Postanschrift: 11013 Berlin
Telefon: 03018-17-0
Bürgerservice: 03018-17-2000
Telefax: 03018-17-3402
Webseite: www.auswaertiges-amt.de
eMail: poststelle(at)auswaertiges-amt.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  RWE Innogy testet innovative Windmessbojen Mercedes-Benz Style und Silver Arrows Marine entwerfen 14 Meter lange Yacht
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 20.09.2012 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 726076
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 116 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Außenminister Westerwelle bestellt weißrussischen Botschafter ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

(Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

8 hilfreiche Tools für Menschen, die gerne lesen ...

Für Menschen, die gerne lesen, gibt es kaum etwas Schöneres, als in ein gutes Buch einzutauchen. Stunden können ruhig vergehen, während man einer fesselnden Geschichte folgt, neue Ideen entdeckt oder etwas völlig Unerwartetes lernt. Ob gedruckte ...

Alle Meldungen von



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.295
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 195


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.