InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Matschie gratuliert Erfurter Schotte zur Auszeichnung mit Amateurtheaterpreis

ID: 715421

(LifePR) - Thüringens Kulturminister Christoph Matschie gratuliert dem Erfurter Theater Die Schotte zur Auszeichnung mit dem Deutschen Amateurtheaterpreis "amarena 2012". "Das Kinder- und Jugendtheater Die Schotte ist eine unverzichtbare Bereicherung für die Thüringer Theaterlandschaft. Seit Jahren bietet es jungen Nachwuchsschauspielern die Möglichkeit, sich auszuprobieren und ihre Talente zu entfalten. Das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur unterstützt das Theater dabei", so Matschie. Allein in diesem Jahr werde das Jahresprogramm der Schotte mit 36.500 Euro gefördert. Zudem würden zwei Personalstellen mit insgesamt 50.600 Euro finanziert.
Der Deutsche Amateurtheaterpreis "amarena 2012" wird in den Sparten Schauspiel, Komödie, neue Theaterformen, Seniorentheater sowie Musik-, Tanz- und Bewegungstheater vergeben. Er ist mit insgesamt 10.000 Euro dotiert. Das Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur fördert die Auszeichnungsveranstaltung mit 6.000 Euro. Der Preis wird am Samstag, dem 8. September 2012, in Rudolstadt übergeben. Weitere Informationen unter www.amarena.bdat.info.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden   Grüne: Bundesregierung muss aus Fracking-Gutachten Konsequenzen ziehen
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 06.09.2012 - 10:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 715421
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

urt


Telefon:

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 77 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Matschie gratuliert Erfurter Schotte zur Auszeichnung mit Amateurtheaterpreis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.290
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 44


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.