Marketingplan-Coaching: Der pragmatische Weg zum perfekten Marketingplan
Seminar-Tipp | Das intensive Praxis-Training für alle Marketingverantwortlichen, die systematisch(er) und pragmatisch(er) planen möchten
(IINews) - Vom 25. bis 26. September 2012 veranstaltet die AdCoach Academy in Köln ein zweitägiges Intensiv-Seminar für Marketing Manager/innen, Communication-, Produkt- und Projektmanager/innen, die ihre Marketingaktivitäten systematisch(er), strategisch(er) und pragmatisch(er) planen möchten.
Die Erstellung eines Marketing(jahres)plans gehört zu den Kernaufgaben jedes Marketingverantwortlichen. Ohne Marketingplan fehlt den Marketingaktivitäten die strategische Basis, es fehlt Struktur und Konsequenz in der Marktbearbeitung. Vorjahrespläne sollten nicht einfach in die Zukunft fortgeschrieben, sondern konsequent an neue Marktchancen und Risiken angepasst werden.
Die letzten Monate des Jahres sind der ideale Zeitpunkt, um die eigene Marketingplanung grundlegend zu überdenken und auf neue Herausforderungen hin auszurichten. Das zweitägige Intensivtraining "Erstellung eines Marketingplans" der AdCoach Academy bietet hierfür den idealen Rahmen.
Das Seminar hat Coaching-Charakter und liefert mit seiner Step-by-step-Vorgehensweise Marketingmanager/innen die perfekte Arbeitsanleitung für die Praxis. Im Seminar werden alle wichtigen Schritte zum perfekten Marketingplan behandelt – von den relevanten Vorab-Analysen, über die (Neu-)Definition der strategischen Ausrichtung bzw. Positionierung im Markt bis hin zu einem sinnvollen, effizienten Maßnahmenplan, der das verfügbare Marketing- bzw. Werbebudget in die richtigen Kanäle lenkt.
Zielgruppe / Teilnehmerkreis:
Marketingverantwortliche aus Unternehmen, Marketingagenturen und öffentlichen Institutionen, z.B. Marketing-Manager/innen, Produkt-Manager/innen, Projekt-Manager/innen aus den Bereichen Marketing, Werbung, Kommunikation, Vertrieb.
Seminartermine, Orte:
25.-26.09.2012 (Ort: Köln)
05.-06.12.2012 (Ort: Köln)
In Düsseldorf, München und Frankfurt/M. ist das Seminar auch als eintägiges Kompaktseminar buchbar.
Informationen, Anmeldung: http://www.adcoach.de/Academy/Seminar_Marketingplan_intensiv.html bzw.
http://www.adcoach.de/Academy/Marketingplan_Seminar/marketingplan_seminar.html
Das komplette AdCoach Academy Fortbildungsprogramm mit weiteren Marketing Seminaren in Frankfurt, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Berlin, Hannover etc. ist unter http://www.adcoach.de verfügbar.
Kontakt:
AdCoach Academy, Tel.: +49 (0) 221 / 920 424 10, E-Mail: info.academy(at)adcoach.de, Web: http://www.adcoach.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über AdCoach:
Die AdCoach Academy zählt zu den renommierten deutschen Weiterbildungsanbietern für Management, Marketing, Werbung und Vertrieb. Hier werden die Kernkompetenzen für erfolgreiches Marketing praxisnah, aktuell und effizient trainiert. Intelligente Denktools helfen, die Herausforderungen im Marketingbusiness kreativ und strukturiert zu meistern. Das aktuelle Seminarprogramm mit allen Themen und Terminen ist unter http://www.adcoach.de verfügbar.
Bitte wenden Sie sich per E-Mail an info(at)adcoach.de
Pressekontakt:
AdCoach Academy
Dipl.-Kff. Monika Monzel
Neumarkt Galerie - Richmodstr. 6
D - 50667 Köln
E-Mail: presse(at)adcoach.de
Tel.: + 49 (0) 22 34 / 69 55 72
Web: http://www.adcoach.de
Datum: 29.08.2012 - 09:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 709181
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dipl.-Kff. Monika Monzel
Stadt:
Köln
Telefon: 02234-695572
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 160 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Marketingplan-Coaching: Der pragmatische Weg zum perfekten Marketingplan"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AdCoach Academy (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).