InternetIntelligenz 2.0 - Bundeskanzlerin Merkel besucht die Republik Moldau

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Bundeskanzlerin Merkel besucht die Republik Moldau

ID: 700576

Bundeskanzlerin Merkel besucht die Republik Moldau

(pressrelations) - Der Sprecher der Bundesregierung, Steffen Seibert, teilt mit:

Bundeskanzlerin Angela Merkel reist am Mittwoch, dem 22. August 2012, in die Republik Moldau.

Anlass der Reise ist unter anderem das 20-jährige Bestehen diplomatischer Beziehungen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Republik Moldau.

Ministerpräsident Vlat Filat wird die Bundeskanzlerin in Chisinau mit militärischen Ehren begrüßen.

In ihrem gemeinsamen Gespräch werden die bilateralen Beziehungen, der Stand der Reformbemühungen der Republik Moldau und die Entwicklung der Region im Mittelpunkt stehen. Ein weiteres Gesprächsthema werden die Fortschritte im Transnistrien-Konflikt sein.

Weitere Programmpunkte der Reise sind ein Gespräch mit Präsident Nicolae Timofti, eine Begegnung mit Parlamentspräsident Marian Lupu und den Vorsitzenden der im Parlament vertretenen Parteien sowie eine Rede vor Parlamentariern und geladenen Gästen im "Palast der Republik".


Presse- und Informationsamt der Bundesregierung
Dorotheenstr. 84
10117 Berlin
Deutschland

Telefon: 01888 / 272 - 0
Telefax: 01888 / 272 - 2555

Mail: InternetPost(at)bundesregierung.de
URL: http://www.bundesregierung.de/



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Bildungskluft zwischen Arm und Reich CDU-Mittelstand verteidigt Merkel gegen Schlarmann-Kritik
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 15.08.2012 - 13:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 700576
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 111 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bundeskanzlerin Merkel besucht die Republik Moldau"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

(Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Handwerksberufe erleichtern: Mit diesen Tools geht es leicht ...

Währendaktuell in vielen Handwerksbetrieben noch ein Fax verwendet wird, nutzen große Teile der Branche bisher kaum die interessanten Möglichkeiten von modernen Tools. Vielseitige Software ist dazu in der Lage, variantenreiche Abläufe in Handwer ...

Alle Meldungen von



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.290
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 73


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.