InternetIntelligenz 2.0 - A&B One gewinnt interne Compliance-Kampagne der Deutschen Bahn

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

A&B One gewinnt interne Compliance-Kampagne der Deutschen Bahn

ID: 700567

A B One gewinnt interne Compliance-Kampagne der Deutschen Bahn

(pressrelations) -
(Berlin/Frankfurt/Main, 15. August 2012) Die Deutsche Bahn geht neue Wege in der Compliance-Kommunikation: Im Rahmen einer internen Compliance-Offensive will Vorstand Gerd Becht, zuständig für Compliance, Datenschutz, Recht und Konzernsicherheit, mit einer Kommunikationskampagne das bestehende Regelsystem noch wirksamer in der Organisation verankern. "Die Deutsche Bahn kauft Leistungen von jährlich über 20 Milliarden Euro ein. Daher sind unsere Mitarbeiter potentiell gefährdet, Opfer von unlauteren Angeboten zu werden. Unser Ziel ist eine weitere Verankerung von Compliance und damit die Risikovorsorge der DB zu verstärken", beschreibt Vorstand Gerd Becht die Aufgabenstellung. "Compliance-Kommunikation ist nur dann erfolgreich, wenn sie weit über die Vermittlung von Wissen zu Richtlinien und Regelwerken hinausgeht und die Menschen überzeugt. Aus diesem Grund haben wir uns für einen Kampagnenansatz entschieden, der auch die Emotionen anspricht", sagt Dr. Werner Grebe, Chief Compliance Officer der DB. Eingebettet in die laufenden Compliance-Aktivitäten soll die Kampagne die wichtige Schutzfunktion der DB-Konzern Compliance bewusst und Hilfestellungen für Management und Mitarbeiter deutlich machen.

Am Ende des eigens dazu durchgeführten Agenturenwettbewerbs fiel die Wahl auf die A B One Kommunikationsagentur. "Unser Anspruch war, eine Agentur zu finden, die einerseits Know-how aus dem Change-Management mitbringt, andererseits durch extreme Kampagnenstärke besticht", so Jens-Oliver Voß, Leiter Kommunikation Compliance, Datenschutz, Recht und Konzernsicherheit. Gerade bei inhaltlich anspruchsvollen Aufgaben wie Compliance-Kommunikation sei ein integrierter Kampagnenansatz erfolgskritisch. Starten soll die Kampagne im November. A B One-Partner Hartwin Möhrle und sein Team arbeiten derzeit an den Motiven und Maßnahmen. "Dabei geht es im Kern um die Verbindung einer emotional und inhaltlich starken Kreativ-Idee mit einem operativ konsequent umgesetzten Informations- und Vermittlungskonzept", so Möhrle. Fokus der Kampagne ist zunächst der Bereich Infrastruktur der Deutschen Bahn. Auf der Grundlage der dort gemachten Erfahrungen soll der Kampagnenansatz auch auf andere Unternehmensbereiche angepasst und umgesetzt werden.






Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Karin Lange
A B One
Burgstraße 27
10178 Berlin
phone +49 30 24086-674
fax +49 1805 223285
presse(at)a-b-one.de

Jens-Oliver Voß
Leiter Kommunikation
Compliance, Datenschutz,
Recht und Konzernsicherheit
Tel. 030 297-61140
Fax 030 297-61919
presse(at)deutschebahn.com
www.deutschebahn.com/presse

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Achtung Autofahrer: ABC Schützen auf dem Schulweg unterwegs Wohnwagen oft aus Unwissenheitüberladen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 15.08.2012 - 13:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 700567
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 110 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"A&B One gewinnt interne Compliance-Kampagne der Deutschen Bahn"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

(Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Multi-Channel-Marketing ...

Multi-Channel-Marketing für Gründer und kleine sowie mittlere Unternehmen (KMU) hat in den letzten Jahren einen dynamischen Wandel erlebt. Die Vielfalt an Kommunikations- und Vertriebskanälen eröffnet gerade jungen Unternehmen und Mittelständler ...

Alle Meldungen von



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.272
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 43


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.