Deutsche Bahn startet Kampagne ?Die Welt der DB? auf Facebook
Deutsche Bahn startet Kampagne "Die Welt der DB" auf Facebook
(pressrelations) -
- Facebook-Nutzer können ab 15.8. "Die Welt der DB" mit ihren Ideen auf www.facebook.com/deutschebahn gestalten
- Die beliebtesten Vorschläge werden im Miniaturformat umgesetzt und ausgestellt
(Berlin, 15. August 2012) Um die vielfältigen Themen des DB-Konzerns mit dem Engagement der Facebook-Fans zu kombinieren, startet die Deutsche Bahn die Social-Media-Kampagne "Die Welt der DB". Nutzer können ab heute auf
www.facebook.com/deutschebahn Vorschläge für typische Bauprojekte, Szenen oder DB-Details einreichen. Im Zentrum steht die Frage: "Was gehört für Sie zur Welt der DB?" Die beliebtesten Ideen aus den Kategorien Personenverkehr, Infrastruktur, Logistik und Zukunft werden fantasievoll und originell im Maßstab 1:87 nachgebaut und in den Miniatur Welten LOXX in Berlin ausgestellt. Unter allen Teilnehmern werden außerdem täglich fünf Eintrittskarten für das LOXX verlost. "Mit unserer Kampagne ?Die Welt der DB? verbinden wir nicht nur Information und Unterhaltung, sondern binden unsere Facebook-Fans noch stärker ein und intensivieren so den Dialog mit ihnen", so Dr. Antje Lüssenhop, Leiterin PR und Interne Kommunikation der DB. "Uns ist es wichtig, dass unsere Facebook-Fans sich mit unseren Themen auseinandersetzen und sich selbst mit ihrer Kreativität einbringen. Dazu suchen wir immer wieder einfallsreiche Herangehensweisen. Das Social Web bietet dazu ideale Möglichkeiten." Die Facebook-Fans können bis zum 14. September kontinuierlich Vorschläge einreichen. Diese werden über eine App gesammelt und von anderen Usern bewertet, geteilt und kommentiert. Nach Ablauf der Teilnahmefrist entscheidet eine prominent besetzte Jury unter der Leitung des DB-Vorstandsvorsitzenden Dr. Rüdiger Grube darüber, welche Beiträge von den Modellbauern des LOXX umgesetzt und ab Januar 2013 dort ausgestellt werden. Parallel zum Kampagnenstart hat die Deutsche Bahn den bereits existierenden YouTube-Kanal zu einem Brand Channel ausgebaut. Nachdem die Deutsche Bahn die Facebook-Kanäle
www.facebook.com/deutschebahn und
www.facebook.com/dbbahn erfolgreich etabliert hat, ist der Launch des neuen YouTube-Kanals
www.youtube.com/DeutscheBahnKonzern der nächste Meilenstein in der Social-Media-Kommunikation der Deutschen Bahn.
Alle Informationen zu "Die Welt der DB" gibt es auf
www.facebook.com/deutschebahn.
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
Jens Appelt
Leiter Task Force Social Media
Tel. +49 (0)30-297 60880
jens.appelt(at)deutschebahn.com
facebook.com/deutschebahn
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Datum: 15.08.2012 - 13:15 Uhr
Sprache: Deutsch
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