InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Sterbegeldversicherung: Das neue Internetportal ist online

ID: 681939

(IINews) - Die Sterbegeldversicherung ist die wichtigste Absicherung der Bestattungskosten im Todesfall. Seit dem Wegfall des Sterbegeldes im Jahr 2004 wird mehr und mehr Verantwortung an die Bürger abgegeben. Vielfach besteht im Alter kaum eine Möglichkeit, mit einer Risikolebensversicherung die Kosten im Trauerfall abzusichern. Daher stellt die Sterbegeldversicherung eine sinnvolle Alternative dar. Mit dem neuen Portal sterbegeldversicherung-iak.de informieren wir Sie zu allen Fragen rund um das Thema Sterbegeldversicherung.

Verschaffen Sie sich bereits auf der Startseite einen ersten Überblick zum Thema Sterbegeldversicherung: Suchen Sie nach einem Tarif mit oder ohne Gesundheitsprüfung? Wir geben Ihnen die notwendigen Informationen, was Sie dabei berücksichtigen müssen. Außerdem können Sie schnell und unkompliziert den Vergleichsrechner zur Sterbegeldversicherung nutzen, um Ihre individuelle Bestattungsvorsorge zu gestalten.

Im Servicebereich lesen Sie wichtige Tipps zum Umgang mit der Sterbegeldversicherung in Bezug auf Hartz IV und Grundsicherung. Viele weitere Informationen zu dem Thema werden in der nächsten Zeit folgen. Parallel dazu haben Sie die Möglichkeit, unseren Ratgeber für den Trauerfall kostenlos herunterzuladen. Nützliche Hinweise und wichtige Themen werden in der Broschüre angeboten. Im Frage-und-Antwort-Bereich nehmen wir Stellung zu den wichtigsten Themen rund um die Sterbegeldversicherung. Selbstverständlich finden Sie auch alles Wissenswerte zu den Bestattungsarten und den Kosten einer Bestattung.

Natürlich ist das Portal sterbegeldversicherung-iak.de nicht nur online erreichbar. Für Ihre Fragen zur Sterbegeldversicherung stehen Ihnen kompetente und freundliche Mitarbeiterinnen zur Verfügung. Sie können Ihnen alle Fragen zu den verschiedenen Anbietern der Sterbegeldversicherung beantworten, ebenso finden Sie hier Hilfe, wenn es um die Beantragung der Sterbegeldversicherung geht. In allen Vertragsfragen, z. B. Änderungen von Anschriften oder Bankdaten stehen Ihnen die Kolleginnen auch gerne telefonisch zur Verfügung.





Das Thema Sterbegeldversicherung wird in Deutschland noch relativ stiefmütterlich behandelt. Es liegt teilweise daran, dass bis zum Jahr 2004 eine Grundabsicherung über die Krankenkassen vorhanden war. Weiterhin befindet sich die Sterbegeldversicherung häufig im Fokus von Verbraucherschützern, die sich nur unzureichend mit dem Thema auseinandersetzen. Wir möchten mit unserem Portal sterbegeldversicherung-iak.de über alles Wissenswerte informieren und Sicherheit schaffen. Denn der Tod ist ein sehr sensibles Thema - es geht immerhin darum, die letzte Reise finanziell abzusichern.

Zusammen mit unseren Partnern, den verschiedenen Anbietern zur Sterbegeldversicherung, begleiten wir Sie bei der Planung der Bestattungsvorsorge. Wir möchten Sie nicht einfach nur versichern, sondern Ihnen auch ein gutes Gefühl geben, dass Sie für die die letzte Reise alles ausreichend vorbereitet haben.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wir sind ein unabhängiger Versicherungsmakler und bereits seit 1984 für unsere Kunden aktiv. Dabei stehen Sie als Kunde bei uns im Vordergrund - frei von Provisions- oder Gesellschafts-Interessen. Wir sind eben unabhängig und arbeiten mit über 60 Gesellschaften zusammen.

IAK Industrie Assekuranz Kontor GmbH (hier auch iak! GmbH genannt)
Horster Str. 26-28
46236 Bottrop

Postfach 10 07 02
46207 Bottrop

Gesellschafter: Ralf Becker zu 100 %
Geschäftsführer: Ralf Becker

Eingetragen im Handelsregister:
Amtsgericht Gelsenkirchen HRB 4957




Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

vergleichen-und-sparen.de - ein Service von iak! GmbH
Manfred Weiblen
Horster Str. 26-28
46236 Bottrop
m.weiblen(at)vergleichen-und-sparen.de
(02041) 77 44 7 - 46
http://www.vergleichen-und-sparen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mitteldeutsche Zeitung: Geheimdienste
Sachsens CDU-Generalsekretär könnte sich mitteldeutschen Verfassungsschutz vorstellen Westfalen-Blatt: Knobloch begrüßt Merkels Vorstoß gegen Beschneidungsverbot
»Ich bin nicht bereit, nur ein Jota jüdischer Indentität aufzugeben.«
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 17.07.2012 - 12:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 681939
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Manfred Weiblen
Stadt:

Bottrop


Telefon: (02041) 77 44 7 - 46

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 146 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sterbegeldversicherung: Das neue Internetportal ist online"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

iak! GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von iak! GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.290
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 58


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.