InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"Bild": Fifa-Präsident Blatter erklärt Aussagen zur WM-Vergabe

ID: 681472

(dts) - Fifa-Präsident Joseph Blatter hat seine Aussagen bezüglich der Vergabe der Fußball-WM 2006 an Deutschland erklärt. In einem Brief, der am Dienstag in der "Bild"-Zeitung abgedruckt wird, schreibt Blatter, dass er mit seinen Worten darauf hinweisen wollte, "dass man immer einen Vorwand finden kann, um die Rechtmäßigkeit eines Entscheides zu bezweifeln." Bei WM-Vergaben würden immer "irgendwelche Verschwörungstheorien" gesponnen, "sogar im Zusammenhang mit Deutschland, das eine perfekte WM lieferte." Er selbst glaube aber nicht an Verschwörungstheorien, sondern nur an Fakten, so Blatter weiter. Die Kernaussage seiner Botschaft sei: "Solange keine konkreten Beweise vorliegen, dass bei irgendeiner WM-Vergabe etwas schief gelaufen ist, muss und soll man an der Rechtmäßigkeit der Wahl festhalten. Dies gilt für Deutschland ebenso wie für alle anderen Länder." Der wegen eines Schmiergeld-Skandals zuletzt stark in die Kritik geratene Blatter hatte in einem Interview mit dem Schweizer "SonntagsBlick" auf eine Frage zu Korruptionsvorwürfen bei der WM-Vergabe an Russland 2018 und Katar 2022 darauf hingewiesen, dass selbst bei der WM-Vergabe an Deutschland 2006 solche Vorwürfe erhoben worden waren. Für seine Aussagen ist der Fifa-Chef unter anderem von Franz Beckenbauer, dem ehemaligen Präsidenten des Organisationskomitees für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland, kritisiert worden.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Rheinische Post: Blatter betreibt ein mieses Spiel Rheinische Post: Schünemann fordert hartes Durchgreifen gegen Fußballchaoten
Bereitgestellt von Benutzer: dts
Datum: 16.07.2012 - 20:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 681472
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Stadt:

Zürich


Telefon: 01805-998786-022

Kategorie:

Sport


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 94 mal aufgerufen.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 150


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.