InternetIntelligenz 2.0 - Huber: Kurorte und Heilbäder zu modernen Gesundheitszentren entwickeln - Runder Tisch ins Leben ger

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Huber: Kurorte und Heilbäder zu modernen Gesundheitszentren entwickeln - Runder Tisch ins Leben gerufen

ID: 680142

Huber: Kurorte und Heilbäder zu modernen Gesundheitszentren entwickeln - Runder Tisch ins Leben gerufen

(pressrelations) -
Bayern setzt sich auch zukünftig intensiv für seine Kurorte und Heilbäder ein. Das unterstrich Gesundheitsminister Dr. Marcel Huber bei einem vom Gesundheitsministerium ins Leben gerufenen Runden Tisch mit Vertretern des Bayerischen Heilbäderverbands, der Krankenkassen sowie der Landesärztekammer und der Wissenschaft. Huber: "Die bayerischen Kurorte und Heilbäder sind ein wichtiger Pfeiler des Gesundheitslands Bayern. Wir wollen die Kurorte und Heilbäder dabei unterstützen, sich zu modernen Gesundheitszentren zu entwickeln." Bei dem Runden Tisch wurden die aktuelle Situation der Kurorte und Heilbäder sowie Zukunftsperspektiven des Kur- und Bäderwesens in Bayern diskutiert. Gegenstand des Runden Tisches war insbesondere die zukünftige medizinisch-qualitative Ausrichtung der Kurorte und Heilbäder. In einer am Runden Tisch eingerichteten Arbeitsgruppe werden dazu konzeptionelle Überlegungen angestellt. Der fachliche Dialog wird dadurch weiter intensiviert. "Unser Ziel ist es, die medizinische Bedeutung der Kurorte und Heilbäder weiter zu steigern und damit Alleinstellungsmerkmale zu schaffen," so Huber. Dazu zählt auch die Ausrichtung auf neue medizinische Schwerpunktthemen wie psychische Erkrankungen.

Bereits im Jahr 2012 wurde durch das Gesundheitsministerium ein Projekt aufgelegt, um die medizinische Qualität in den Heilbädern und Kurorten weiter zu steigern und die Ausrichtung auf neue medizinische Trends zu unterstützen. In den bayerischen Kurorten und Heilbädern arbeiten über 100.000 Menschen, pro Jahr werden hier rund 3,67 Milliarden Euro umgesetzt.


Kontakt:
Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit (StMUG)
Rosenkavalierplatz 2
81925 München
Deutschland

Telefon: (089) 9214 - 0
Telefax: (089) 9214-2266

Mail: poststelle(at)stmlu.bayern.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Facharztregister - Neues Suchportal online Second Sight veranstaltet weltweit erstes Treffen für Netzhautprothese-Patienten auf dem Retina International World Congress
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 13.07.2012 - 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 680142
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 109 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Huber: Kurorte und Heilbäder zu modernen Gesundheitszentren entwickeln - Runder Tisch ins Leben gerufen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit (StMUG) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit (StMUG)



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.270
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 41


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.