DGE warnt vor Phthalaten in PVC-Produkten –Hugo Frosch Wärmflaschen sind phthalatfrei und schadstoffgeprüft
Phthalate begünstigen offenbar die Entstehung einer Diabetes Typ 2. Einer aktuellen schwedischen Studie zufolge, sind Menschen mit Diabetes auffällig mit Phthalaten belastet. Diesen chemischen Weichmacher findet man z.B. in Kosmetika, Verpackungen, in Medizinprodukten wie Kathetern und Blutbeuteln, aber auch in Wärmflaschen. Frühere Untersuchungen ergaben, dass Phthalate auch zu Unfruchtbarkeit führen und die Entstehung von Krebs fördern können.

(IINews) - Die Deutsche Gesellschaft für Endokrinologie (DGE) fordert, diese Weichmacher durch unschädliche Stoffe zu ersetzen.
So müssen Wärmflaschen von heute sein
Das Entwicklungsteam der Hugo Frosch GmbH hat sich schon frühzeitig auf die Suche nach Alternativen gemacht und setzt seit rund zwei Jahren einen geprüften Ersatzstoff ein, um die PVC-Wärmflaschen weich und biegsam zu machen. Das Unternehmen ist inzwischen bekannt für seine Innovationen auf dem Wärmflaschenmarkt. So ist es nicht verwunderlich, dass seit Kurzem auch Öko-Produkte von Hugo Frosch erhältlich sind.
Schadstoffgeprüft, frei von Phthalaten und darüber hinaus frei von PVC – Öko-Wärmflaschen Classic Comfort und Junior Comfort
Die jüngste Wärmflaschengeneration aus dem Hause Hugo Frosch wird aus einer neuen Materialkomposition gefertigt, die den geänderten Ansprüchen von Handelspartnern und Verbrauchern gerecht wird. Beide Größen (ca. 2,0 L und ca. 0,8 L) sind formstabil und können als „ÖKO“ gekennzeichnet werden, da durch eine Energieeinsparung im Produktionsprozess und durch den reduzierten Materialverbrauch eine Schonung der Ressourcen erreicht wird. Wie alle Wärmflaschen werden auch die neuen Ökoprodukte ausschließlich in Deutschland gefertigt.
Weitere Informationen zur Produktqualität gibt es unter www.hugo-frosch.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Hugo Frosch GmbH, gegründet 1999, steht für qualitativ hochwertige Thermoplast-Wärmflaschen und Öko-Wärmflaschen „Made in Germany“, die inzwischen weltweit Anerkennung finden. Die Produktpalette umfasst neben den beliebten Klassik-Wärmflaschen auch kuschelige Überzüge in aktuellen Designs, witzige Geschenkartikel für jeden Anlass, sowie besonders sicherheitsorientierte Kinderwärmflaschen, Spielepuppen und Kuscheltiere mit integrierter Wärmflasche. Einige Wärmflaschen-Modelle können individuell bedruckt werden und sind damit ideale Werbeartikel mit hohem Aufmerksamkeitswert.
Hugo Frosch GmbH, Design Produkte aus Kunststoff
Günztalstraße 120, 86489 Deisenhausen
Geschäftsführer: Hugo Frosch
Hauptsitz: Johann-Radmillerstraße 18, 86470 Thannhausen
Amtsgericht Memmingen, HRB 10654, UST.-ID: DE202416431
Tel.: 08282 82756-0, Fax.: 08282 82756-1
www.hugo-frosch.de - www.frosch-shop.de
Ansprechpartner: Petra Ulrich-Frosch, Email: petra.frosch(at)hugo-frosch.de
Hugo Frosch GmbH, Design Produkte aus Kunststoff
Günztalstraße 120, 86489 Deisenhausen
Raum-V GmbH
Aussagekräftiges
Am grauen Felsen 3
93326 Abensberg
Tel.: 09443 906987
Email: information(at)raum-v.de
www.raum-v.de - www.aussagekraeftiges.de
Datum: 05.07.2012 - 16:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 674856
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Astrid Englmeier
Stadt:
93326 Abensberg
Telefon: 09443 906987
Kategorie:
Gesundheit & Medizin
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 226 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"DGE warnt vor Phthalaten in PVC-Produkten –Hugo Frosch Wärmflaschen sind phthalatfrei und schadstoffgeprüft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Raum-V GmbH Aussagekräftiges (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).