InternetIntelligenz 2.0 - Hyundai und Kia profitieren von Europameisterschaft

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Hyundai und Kia profitieren von Europameisterschaft

ID: 673059

Hyundai und Kia profitieren von Europameisterschaft

(pressrelations) -
3. Juli 2012. Die Entscheidung fiel vor zwei Jahren und macht sich jetzt bezahlt: Als offizieller Automobil-Partner der Fußball-Europameisterschaft haben sich Hyundai und Markentochter Kia die Aufmerksamkeit potenzieller Neuwagenkäufer gesichert. Das ermittelte der Kampagnen-Check des New Car Monitor von Forsa Brandcontrol. Dabei liegt die Marke Hyundai deutlich vor Kia.

Für den Kampagnen-Check befragt das Frankfurter Institut monatlich 700 Pkw-Fahrer, die innerhalb der nächsten drei Jahre den Kauf eines Neuwagens planen. Benchmark für den Kampagnenerfolg ist das vor dem Start der Euro 2012 erreichte Niveau. Bei der gestützten Werbeerinnerung für Automarken stieg der Wert von 29 Prozent in der Kalenderwoche 23 ? die EM startete am 8. Juni ? um sechs Prozentpunkte auf 35 Prozent in der 24. Kalenderwoche. Dieser Trend verstärkte sich im Verlauf der Spiele noch, und so erinnerten sich in der 25. Kalenderwoche 45 Prozent der Befragten und in der folgenden 26. Woche 49 Prozent der Befragten daran, Werbung von Hyundai gesehen zu haben. Insgesamt konnte Hyundai also mit einer Steigerung von 20 Prozentpunkten von seinem Europameisterschafts-Engagement profitieren.

Bei Kia war der Effekt nicht ganz so deutlich, aber auch hier stieg die Werbeerinnerung für die Marke deutlich um insgesamt 8 Prozentpunkte. Erinnerten sich in der 23. Kalenderwoche noch 45 Prozent der Befragten an Kia-Werbung, so steigerte sich dieser Wert in den folgenden Wochen auf 47, 50 und schließlich 53 Prozent in der Woche 26.

Auch Dacia profitierte von der Fußballbegeisterung ? und das ganz ohne Sponsorenengagement. Die Hauptrolle in einem TV-Spot, der am 4. Juni startete, spielt Markenbotschafter Mehmet Scholl, der nicht nur als bekannte Fußballgröße populär ist, sondern auch als Co-Kommentator bei der ARD die Euro 2012 begleitete. Die Marke legte in der Werbeerinnerung zweistellig zu.


Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83




31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom(at)auto-medienportal.net

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Audi bringt Editionsmodell des TT Coupé S Honda verlängert Preisnachlass bei vier Motorrädern
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 03.07.2012 - 18:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 673059
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 150 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Hyundai und Kia profitieren von Europameisterschaft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Auto-Medienportal.Net (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Rekordjahr 2024: Vom unwiderstehlichen Reiz des Normalen ...

Positiv-Rekorde waren 2024 rar. Walther Wuttke, der Geschäftsführer des"Autoren-Union Mobilität", konnte für das Netzwerks von Fachjournalisten einen melden: Zum ersten Mal musste dessen Leadmedium"Auto-Medienportal"in einem J ...

Alle Meldungen von Auto-Medienportal.Net



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.272
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 25


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.