InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"SimCity Social" startet mit der neuen Mercedes-Benz A-Klasse

ID: 669778

Mercedes-Benz ist Partner von Electronic Arts

(LifePR) - Wenn in den kommenden Wochen das Städtebau-Simulationsspiel "SimCity Social" auf Facebook startet, ist die neue A-Klasse von Mercedes-Benz mit dabei. Electronic Arts Inc. und die Stuttgarter Premium-Automobilmarke mit dem Stern gaben ihre weltweite Partnerschaft ausgenommen Nordamerika bekannt. Mercedes-Benz wird den Fans von "SimCity Social" bis Ende September exklusive zusätzliche Spieloptionen anbieten. Sie können ihren Städten unter anderem eine Mercedes-Benz Fabrik, ein Autohaus, Flächen für Fahrzeugpräsentationen und Werbeplakate hinzufügen sowie die neue A-Klasse durch die Straßen fahren lassen.
"Die neue A-Klasse überzeugt mit ihrem aufregenden Design, ihrer vorbildlichen Effizienz und der weltweit ersten vollständigen Smartphone-Integration. Sie verkörpert wie kein anderes Fahrzeug den Pulsschlag einer jungen Generation und passt somit hervorragend in das anspruchsvolle Städtebauspiel SimCity Social", so Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars. "Darüber hinaus ist die Integration der Marke Mercedes-Benz in ein Social Game ein logischer Schritt in unserer Kommunikationsstrategie, die Social Media seit langem als integralen Bestandteil umfasst. Mit Electronic Arts haben wir dafür den idealen Partner gefunden. Das Unternehmen steht ebenso wie Mercedes-Benz für technische Innovation, faszinierende Unterhaltung und Liebe zum Detail."
"Mit der Integration von Mercedes-Benz haben wir eine neue Realismusebene hinzugefügt, die unseren Fans ermöglicht, ihre Lieblingsmarken ins Spiel einzubringen", sagte Jami Laes, Vice President der Global Studios von Playfish. "Wir werden jede Partnerschaft danach bewerten, was der zusätzliche Wert unseren Fans und dem Spielverlauf bringt. Mercedes-Benz passt sehr gut in die Stadtentwicklung und die Anpassungsmöglichkeiten für den Spieler, die SimCity Social verkörpert."
" SimCity Social" wurde in enger Kooperation von Maxis und Playfish entwickelt und kann bald unter www.facebook.com/simcitysocial gespielt werden. Es verbindet das Beste im Social Gaming mit der Tiefe und Kreativität, die das SimCity Franchise auszeichnen. "SimCity Social" bringt den Städtebau auf Facebook auf ein höheres Niveau, indem die Bürgermeister ermächtigt werden, bedeutende Entscheidungen zu treffen, um einzigartige Städte mit Herz und Seele zu entwickeln. Es gibt keine starren Wege, die befolgt werden müssen. Die von den Spielern getroffenen Entscheidungen bestimmen, wie sich die Städte entwickeln. Damit sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Auch die sozialen Interaktionen gehen weit über das Übliche hinaus. Erstmals können die Spieler in einem sozialen Städtebau-Spiel wählen, ob sie mit anderen Städten vorteilhafte Beziehungen aufbauen oder tief verwurzelte Rivalitäten etablieren wollen.





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuheit im Selleros Sortiment: Leuchtschilder mit LED Beleuchtung Vogel startet Corporate Media
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 28.06.2012 - 15:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 669778
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

ttgart


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 106 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""SimCity Social" startet mit der neuen Mercedes-Benz A-Klasse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Daimler AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit Sicherheit zum Erfolg ...

. - Spektakuläre Übungseinheit vor Beginn der U21-EM in Israel - Nachwuchs-Fußballstars zeigen sich von Dynamik der CLA begeistert - Unterstützung der Kampagne #pulsschlagU21 Kurz vor Beginn der U21-Europameisters ...

Alle Meldungen von Daimler AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 49


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.