InternetIntelligenz 2.0 - 'Feedback-Community': Telekom startet neue Service-Plattform

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

'Feedback-Community': Telekom startet neue Service-Plattform

ID: 649192

"Feedback-Community": Telekom startet neue Service-Plattform

(pressrelations) -

  • Mit "feedback.telekom-hilft.de" baut das Unternehmen seinen Web-2.0-Service aus
  • Feedback-Community bündelt Online-Support der Telekom
Telekom Deutschland schaltet heute die Feedback-Community "feedback.telekom-hilft.de" live. Hier finden Nutzer gesammelt und gewichtet Antworten zu allen Service-Themen. Jeder kann Fragen stellen und jeder kann Antworten geben. Dadurch können Telekom-Kunden von Experten-Tipps und auch von Erfahrungen anderer Telekom-Kunden profitieren. Über eine Facebook-App ist die Community auch im aktuell beliebtesten sozialen Netzwerk erreichbar. Langfristiges Ziel von feedback.telekom-hilft.de ist es, die verschiedenen Service-Plattformen im Netz zusammenzuführen und noch interaktiver, kundenfreundlicher und effizienter zu gestalten.

"Mit der Plattform laden wir unsere Kunden ein, mit uns eine Community zu bilden, mit uns ins Gespräch zu kommen und sich mit uns auszutauschen", sagt Gero Niemeyer, Vorsitzender der Geschäftsführung Deutsche Telekom Kundenservice GmbH. "Wir werden ihnen dort den bewährten Telekom-hilft-Support und eine strukturierte, interaktive Suche nach Antworten auf offene Fragen bieten." Die Telekom will das Feedback der Kunden für die gezielte Weiterentwicklung ihres Service- und Produktportfolios nutzen.

Für die Feedback-Community nutzt die Deutsche Telekom eine Plattform der Firma Brandslisten. Der Social CRM-Spezialist entwickelt und betreibt Internetanwendungen für Marken mit hohem Kommunikationsaufkommen. "Telekom-hilft.de ist eines der größten Infrastruktur-Projekte für öffentlichen Kundendienst", sagt Mark Pohlmann, Gründer und Geschäftsführer von Brandslisten. "Wir sind sehr stolz, dass die Deutsche Telekom an einer so wichtigen Schnittstelle zu ihren Kunden auf unsere Social-Media-Expertise setzt."

Vor rund zwei Jahren hat die Telekom mit Telekom-hilft den Kundendialog in den sozialen Netzwerken gestartet. Den Anfang machte der Twitter-Kanal (at)Telekom_hilft, anschließend ging die gleichnamige Facebook-Seite "Telekom-hilft" an den Start.






Ãœber die Deutsche Telekom

Die Deutsche Telekom ist mit über 129 Millionen Mobilfunkkunden sowie 34 Millionen Festnetz- und fast 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 31. März 2012). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit über 235.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte der Konzern einen Umsatz von 58,7 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2011).


Kontakt:
Deutsche Telekom
Tel.: 0228 - 181 49 49
presse(at)telekom.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Telekom startet ersten M2M-Marktplatz Net Synchronizer 2.0: ASCOMPs Windows-Tool sichert und synchronisiert Web-Server ? für Privatanwender kostenfrei!
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 30.05.2012 - 18:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 649192
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 340 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"'Feedback-Community': Telekom startet neue Service-Plattform"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Telekom AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutsche Telekom AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 266


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.