Marktstudien erstellen – Gewusst wie
Kompaktseminar "Marktanalyse und Marktbeoachtung´" der AdCoach Academy zeigt die besten Analyse-Tools, Informationsquellen und Recherchestrategien.
(IINews) - Viele Unternehmen wünschen sich regelmäßig eine Übersicht über die aktuellen Entwicklungen und Trends in ihren Märkten. (Kauf)Studien sind jedoch oft teuer und nicht immer 1:1 auf die spezifischen Informationsbedürfnisse im Unternehmen abgestimmt. Wer selbstständig eine Marktstudie erstellen möchte, kann mit professionellem Analyse-Wissen nicht nur Zeit und Geld sparen, sondern auch insgesamt bessere Analyse-Ergebnisse erzielen als bei einer unsystematischen Orientierungssuche.
Wie eine professionelle Marktanalyse aufgebaut ist, welche Quellen die besten Informationen über Zielgruppen, Kunden und Wettbewerber bieten und mit welchen Researchtools Märkte und Marktentwicklungen laufend überwacht werden können, vermittelt die AdCoach Academy in einem Kompaktseminar zum Thema "Marktanalyse und Marktbeobachtung". Das Seminar wendet sich an Mitarbeiter/innen aus Unternehmen und Institutionen, die Marktstudien in Eigenregie erstellen möchten bzw. die ihre Märkte (Zielgruppen, Kunden, Wettbewerber, Technologien, Trends, Vertriebswege etc.) permanent beobachten wollen.
Nächste Termine:
16.05.2012 - Frankfurt/M.
11.06.2012 - Hamburg
05.07.2012 - Köln
10.07.2012 - München
Detaillierte Seminarinformationen sind erhältlich über: AdCoach Academy, Tel.: +49 (0) 221 / 920 424 10, E-Mail: info.academy(at)adcoach.de, Web: http://www.adcoach.de
Das komplette AdCoach Academy Fortbildungsprogramm mit weiteren Marketing Seminaren in München, Frankfurt, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Berlin etc. ist unter http://www.adcoach.de verfügbar.
Kontakt:
AdCoach Academy, Tel.: +49 (0) 221 / 920 424 10, E-Mail: info.academy(at)adcoach.de, Web: http://www.adcoach.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über AdCoach:
Die AdCoach Academy zählt zu den renommierten deutschen Weiterbildungsanbietern für Management, Marketing, Werbung und Vertrieb. Hier werden die Kernkompetenzen für erfolgreiches Marketing praxisnah, aktuell und effizient trainiert. Intelligente Denktools helfen, die Herausforderungen im Marketingbusiness kreativ und strukturiert zu meistern. Das aktuelle Seminarprogramm mit allen Themen und Terminen ist unter http://www.adcoach.de verfügbar.
Bitte wenden Sie sich per E-Mail an info(at)adcoach.de
Pressekontakt:
AdCoach Academy
Dipl.-Kff. Monika Monzel
Neumarkt Galerie - Richmodstr. 6
D - 50667 Köln
E-Mail: presse(at)adcoach.de
Tel.: + 49 (0) 22 34 / 69 55 72
Web: http://www.adcoach.de
Datum: 14.05.2012 - 09:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 637639
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dipl.-Kff. Monika Monzel
Stadt:
Köln
Telefon: 02234-695572
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 173 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Marktstudien erstellen – Gewusst wie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AdCoach Academy (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).