InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

smart Daumenkino in 140 Zeichen

ID: 616121

smart startete weltweit erste Werbekampagne auf Twitter

(LifePR) - Der smart fortwo passt nicht nur in jede Parklücke, sondern auch in einen Tweet. smart Argentinien hat die weltweit erste animierte Werbekampagne auf Twitter gestartet - ein digitales Daumenkino, das aus 455 einzelnen Tweets besteht. Die Botschaft lautet: "smart ist das einzige Auto, das überall reinpasst. Warum also nicht auch in 140 Zeichen?". Aus den Einzelbildern wurde zusätzlich ein Videoclip speziell für die Sozialen Medien produziert. Der Erfolg ist überwältigend: Allein in den ersten 50 Stunden wurden mehr als neun Millionen Twitter0Nutzer auf der ganzen Welt erreicht und auch auf Youtube generierte das Video großes Interesse.
Die ASCII Animation unter www.twitter.com/smartArg läuft ähnlich wie ein Daumenkino nach dem "Stop Motion" Prinzip. Durch Herunterscrollen erwachen die Bilder in den 455 einzelnen Tweets zum Leben und ergeben eine Animation. Sie zeigen, wie ein smart fortwo durch die Stadt fährt und in einer kleinen Parklücke einparkt. Mit dieser innovativen Werbekampagne unterstreicht die Marke smart einmal mehr ihre Rolle als Trendsetter moderner urbaner Mobilität - getreu dem Markenclaim "Open your mind".
Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=q-Ftn2qsIQQ



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Baubeginn des neuen Hörsaalgebäudes auf dem Westerberg Das CEWE FOTOBUCH mit tierischen Motiven
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 13.04.2012 - 16:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 616121
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

ttgart


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 106 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"smart Daumenkino in 140 Zeichen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Daimler AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit Sicherheit zum Erfolg ...

. - Spektakuläre Übungseinheit vor Beginn der U21-EM in Israel - Nachwuchs-Fußballstars zeigen sich von Dynamik der CLA begeistert - Unterstützung der Kampagne #pulsschlagU21 Kurz vor Beginn der U21-Europameisters ...

Alle Meldungen von Daimler AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 34


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.