Bewerbungsfristverlängerung - Information an alle Schulabgänger 2012
(LifePR) - Das Congress Centrum Suhl bildet ab September 2012 erstmalig den Beruf des Elektronikers für Gebäude- und Infrastruktursysteme aus. Dieser relativ neue Ausbildungsberuf verbindet die Kernqualifikationen von elektrotechnischen Berufen mit besonderen Kenntnissen und Fertigkeiten über Lüftungs-, Heizungs-, Elektrizitäts- und Sicherheitssysteme in Betriebs- und Geschäftsgebäuden.
In der 3 1/2 jährigen Ausbildung im Dualen System (Betrieb und Berufsschule im Wechsel) wird die Wartung, das Überwachen, Steuern und Optimieren von gebäudetechnischen Infrastrukturen sowie das Diagnostizieren und Beheben von Störungen vermittelt.
Das CCS bietet mit mehreren Versammlungsräumen, der Parkgarage, dem Ottilienbad sowie der Einkaufspassage Atrium und den damit verbundenen technischen Anlagen und Einrichtungen ein abwechslungsreiches Betätigungsfeld für technisch interessierte junge Menschen.
Zugangsvoraussetzungen sind ein guter Realschulabschluss, gute Noten in Mathematik und Physik sowie technisches Verständnis und handwerkliches Geschick.
Die Bewerbungsfrist wurde bis zum 30.04.2012 verlängert, Bewerbungen können bis dahin an folgende Anschrift geschickt werden:
CCS GmbH, Friedrich-König-Str. 7 in 98527 Suhl.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 28.03.2012 - 14:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 605816
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
l
Telefon:
Kategorie:
Politik & Gesellschaft
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 84 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bewerbungsfristverlängerung - Information an alle Schulabgänger 2012"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
CCS - Congress Centrum Suhl - Touristik und Congress GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




