InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Up to date im Produktmanagement mit dem Produktmanagement-Seminar des DIM

ID: 587211

Deutsches Institut für Marketing (DIM) führt Seminar"Der erfolgreiche Produktmanager - Produktmanagement"vom 25.06.-26.06.2012 in Köln durch

(IINews) - Der Erfolg eines Produktes hängt im Wesentlichen von der Person und den Qualifikationen des Produktmanagers ab. Er beobachtet Märkte und Zielgruppen eines Produkts, passt Produkte an die Bedürfnisse der Kunden an und definiert und überwacht die produktbezogenen Marketingstrategien. Um diese komplexe Aufgabe zu bewältigen, muss er sein Produkt- und Marketingwissen stets auf dem Laufenden halten und seine Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten trainieren.

Der 2-tägige Workshop "Der erfolgreiche Produktmanager - Produktmanagement" des Deutschen Institut für Marketing setzt an diesem Weiterbildungsbedarf an und vermittelt kompakt und an der Praxis orientiert alle notwendigen Kenntnisse, um im Produktmanagement konkurrenzfähig zu bleiben. Neben Fachwissen fördert das Produktmanagement-Seminar die Ausbildung der erforderlichen Soft Skills.

Der Intensivworkshop ist die ideale Lösung für Produktmanager und Nachwuchskräfte im Produktmanagement, die aktuelles Produktmanagement- und Marketingwissen erwerben wollen und ihre Strategien und Techniken optimieren möchten. Praxisnahe Fallbeispiele gewährleisten den Lerntransfer in den Arbeitsalltag.

Seminarinhalte und Begleitmaterial

Das Seminar behandelt alle wichtigen Produktmanagementthemen komprimiert und verständlich. Um ein tragfähiges Fundament zu schaffen, setzen sich die Teilnehmer mit dem Anforderungsprofil des Produktmanagers und der Integration dieser Aufgabe in den Unternehmenskontext auseinander. Darauf aufbauend lernen sie effektive Methoden zur Erhebung von Marktinformationen kennen. Die Strategien des Produktmarketings fließen, da sie den Produkterfolg maßgeblich beeinflussen, ebenfalls schwerpunktmäßig in das Seminar mit ein. Außerdem beleuchtet der Workshop die Prozesse bei Produktinnovationen und -einführungen sowie Schnittstellen zwischen Produktmanagement und Vertrieb näher. Im Diskurs mit anderen Produktmanagern erweitern die Teilnehmer ihren Erfahrungshorizont und erhalten wichtige Anregungen für die eigene Arbeit. Umfangreiche Seminarunterlagen und Checklisten stellen sicher, dass der Lernerfolg auch nach Absolvieren des Workshops erhalten bleibt.





Termine, Anmeldung und Abschluss

Das Seminar "Der Erfolgreiche Produktmanager - Produktmanagement" findet von Mo, 25.06-Di, 26.06.2012 oder von Mo, 22.10.-Di, 23.10.2012 in Köln statt. Nach Teilnahme stellt das Deutsche Institut für Marketing ein qualifiziertes Zertifikat aus. Interessenten können sich online, telefonisch oder per Fax anmelden. Weitere Informationen zu den Inhalten und Anmeldemöglichkeiten erhalten Sie hier:
http://www.marketinginstitut.biz/seminare.asp?seminar=Produktmanagement

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Zentrum der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis. Das DIM wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2009 in Silber und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Deutsches Institut für Marketing
Prof. Dr. Michael Bernecker
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
om(at)marketinginstitut.biz
0221 99 555 100
http://www.marketinginstitut.biz



drucken  als PDF  an Freund senden  forsa-Studie 2012: In puncto Weiterbildung sind aktive Vorschläge von Mitarbeitern gefragt! VHS holt Uni-Professoren ins Wohnzimmer
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 02.03.2012 - 17:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 587211
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Prof. Dr. Michael Bernecker
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 99 555 100

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 118 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Up to date im Produktmanagement mit dem Produktmanagement-Seminar des DIM"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsches Institut für Marketing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Social Media Marketing – Hype oder wirklicher Mehrwert? ...

Köln, 27.04.2010: Die Nutzung von Social Media Marketing in deutschen Unternehmen nimmt stetig zu. Die damit einhergehenden Potenziale und Herausforderungen sind allerdings den wenigsten bekannt. Der Kölner Marketingtag 2010 möchte nun Licht in da ...

Alle Meldungen von Deutsches Institut für Marketing



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.270
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 46


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.