InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

planet of tech - der neue Planet am Netzathleten-Himmel / IP Deutschland erneut Vermarkter des Vertical

ID: 586630

(ots) - 2. März 2012. Die Vertical-Experten netzathleten
media nehmen sich der großen bunten Technikwelt an und präsentieren
ihr sechstes Vertical - planet of tech. Florian Calmbach, Gründer und
Geschäftsführer netzathleten media, erklärt warum: "Die Erfahrung in
den letzten anderthalb Jahren hat uns gezeigt, dass das Thema Technik
mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Es gibt eine steigende Nachfrage
aus dem Werbemarkt, aber nur wenig spezifische Technik-Umfelder. Mit
unserem Gespür für Trends bieten wir die richtigen Angebote, um die
Nachfrage am Markt zu bedienen. Daher erhalten die Technik-Inhalte,
die bisher als Rubrik unter dem Dach von Entertainweb.de angeboten
wurden, eine eigene und breitere Präsenz unter www.planetoftech.de."
Auch Klaus Nadler, Direktor Operations beim Medienvermarkter IP
Deutschland begrüßt diese Entscheidung in mehrfacher Hinsicht: "Mit
der 100-prozentigen Beteiligung an netzathleten media war es uns
immer wichtig, dass die Netzathleten weiterhin eigenständig
auftreten, um ihre bisherige sehr erfolgreiche und professionelle
Marktbearbeitung im Bereich der Vertikalen Netzwerke mit Hochdruck
fortzusetzen. Jetzt ist das erste halbe Jahr rum und wir können
sagen, dass es so ist. In nahezu jedem Themengebiet sind die
Netzathleten-Verticals Marktführer. Der Launch von planet of tech ist
nicht nur ein neuer wichtiger Meilenstein auf unserem gemeinsamen
Weg, sondern auch für die Online-Vermarktung, da es gerade im
Technologie-Bereich noch sehr großes Potenzial für Werbetreibende
gibt."

IP Deutschland übernimmt ab sofort die Vermarktung von planet of
tech und bietet damit Markenartiklern glaubwürdige und hochwertige
Umfelder für eine technik- und konsumbegeisterte Zielgruppe.
Schwerpunkt liegt auf den Segmenten Hardware, Software, Mobile und
Unterhaltungselektronik - eine Mischung für "echte Kerle". Ein Blick




auf die User bestätigt diesen Eindruck: Mit planet of tech hat
netzathleten media ein Vertical kreiert, das ein ganz klares
männliches Profil bedient. 71 Prozent der Nutzer sind Männer. Sie
sind jung (18 bis 39 Jahre), gebildet und technikinteressiert und
legen dabei Wert auf Qualität und Markenartikel. Bei
Kaufentscheidungen gelten sie als "First Mover". Gute Gründe, diese
Umfelder für die Markenkommunikation zu nutzen. Dabei können
Werbekunden aus dem Vollen schöpfen, denn neben Standard Ads gibt es
eine Auswahl verschiedener Sonderwerbeformen wie das Halfpage Ad oder
Pushdown Ad sowie die Möglichkeit eines Homepage Event oder eines
interaktiven Microspecial.

Aktuell bündelt planet of tech 30 Partnerseiten wie apfeltalk.de,
stereopoly.de oder auch computerhilfen.de und erreicht damit 3,72
Millionen Unique User (1). Auch hier wird netzathleten media die
Serie fortsetzen und durch die Aufnahme weiterer Partnerseiten das
Netzwerk unter die Topangebote im Netz katapultieren.

Weitere Informationen zur IP Deutschland unter
www.ip-deutschland.de

(1) Quelle: AGOF internet facts 2011-11 (November), Basis:
entertainweb, Tech-Channel



Pressekontakt:
IP Deutschland
Zarifa Schmitt, E-Mail: zarifa.schmitt(at)ip-deutschland.de

netzathleten media
Tobias Friedl, E-Mail: t.friedl(at)netzathleten-media.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Der G|Pro Consult Airstreamer – Vom American Allstar zum exklusiven Promotiontool Merkur Award 2012: Die Gewinner stehen fest
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.03.2012 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 586630
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 130 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"planet of tech - der neue Planet am Netzathleten-Himmel / IP Deutschland erneut Vermarkter des Vertical"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IP Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IP Deutschland



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 91


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.