Mit dem Internet zu mehr Marketingerfolg - Das Seminar"Online-Marketing"des DIM
Vom 12.03.2012 - 13.03.2012 findet das Seminar"Online-Marketing"des Deutschen Institut für Marketing (DIM) in Köln statt. Der Workshop bietet tiefgreifende Einblicke in die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten des Internets für Marketingzwecke.
(IINews) - Online-Marketing dient, als fester Bestandteil modern auftretender Unternehmen, der Gewinnung neuer Kunden und der Generierung von mehr Umsatz. Der Intensivworkshop stellt alle relevanten Werkzeuge des Online-Marketings vor und legt den Grundstein für eine bessere Zusammenarbeit mit technischen Umsetzern.
In einem zweitägigen Online-Marketing-Seminar vermittelt Daniel Heidinger, Online-Experte des Deutschen Institut für Marketing, in 13 Einheiten unentbehrliches Wissen für die Praxis:
1. Ziele und Strategien - Erstellung des eigenen Online-Marketing-Konzeptes
2. Moderne Funktionen für Websites - Die Website als Umsatzmaschine
3. Usability-Optimierung - Ausräumen von Hindernissen, Steigerung der Nutzerfreundlichkeit
4. Affiliate-Marketing - Aufbau eines Netzes von Vertriebspartnern, das für Sie verkauft
5. Unterstützung für den Offline-Vertrieb - Mehr Effizienz im Vertrieb durch Verknüpfung von Online und Offline
6. Suchmaschinen-Optimierung (SEO) - Bessere Platzierung bei Google & Co.
7. Online-PR - Öffentlichkeitsarbeit im Internet - kostenlos und aufmerksamkeitsstark!
8. Keyword-Advertising - Schaltung günstiger und effektiver Anzeigen in Suchmaschinen
9. Web-Analytics - Nutzung der Controlling-Möglichkeiten im Internet
10. E-Mail-Marketing - Entwicklung, Umsetzung und Erfolgsmessung für effektive Mailings und Newsletter
11. Social Media Marketing - Einsatz von Blogs, Youtube, Podcasts und Co.
12. Online-Werbung - Kundengewinnung durch Banner, Video-Ads und Co.
13. Weitere aktuelle Themen
Der Workshop richtet sich an alle Marketingprofis, die
- sich einen umfassenden Überblick über die relevanten Online-Marketing-Themen verschaffen möchten.
- Online-Marketing aus Sicht des Marketings und nicht der Technik betrachten wollen.
- Insider-Tipps und Background-Infos aus der Praxis schätzen.
- anhand "echter" Fälle aus verschiedensten Branchen lernen möchten, wie sie die Erkenntnisse direkt für sich umsetzen können.
- konkrete Optimierungsvorschläge für die eigene Unternehmens-Website benötigen.
- auf Augenhöhe mit ihrer (Online-)Agentur kommunizieren und Angebote besser einschätzen wollen.
- (kostenlose) Online-Tools zur Realisierung des Online-Marketings kennen lernen möchten
Zur nachhaltigen Unterstützung des Lernerfolges erhalten alle Teilnehmer umfangreiche Unterlagen und Begleitmaterialien. Das Deutsche Institut für Marketing richtet außerdem für zwölf Monate einen Zugang zum DIM-Online-Campus ein und leitet eine Xing-Gruppe, in der Online-Marketing-Interessierte auch nach der Teilnahme am Seminar auf dem Laufenden bleiben.
Das Deutsche Institut für Marketing bietet den Workshop "Online-Marketing" 2012 an fünf Terminen in Köln an:
Mo, 12.03. - Di, 13.03.2012
Mo, 21.05. - Di, 22.05.2012
Mo, 23.07. - Di, 24.07.2012
Mo, 08.10. - Di, 09.10.2012 und
Mo, 17.12. - Di, 18.12.2012
Unternehmen können das Seminar auch inhouse buchen.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Zentrum der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis. Das DIM wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2009 in Silber und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.
Deutsches Institut für Marketing
Prof. Dr. Michael Bernecker
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
om(at)marketinginstitut.biz
0221 99 555 100
http://www.marketinginstitut.biz
Datum: 27.02.2012 - 17:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 582773
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Prof. Dr. Michael Bernecker
Stadt:
Köln
Telefon: 0221 99 555 100
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 119 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mit dem Internet zu mehr Marketingerfolg - Das Seminar"Online-Marketing"des DIM"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsches Institut für Marketing (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).