InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Marketing-Agentur Wehlmann aus Essen gewinnt Star Award

ID: 579370

Ausgezeichnet wurde die Marketing-Agentur aus Essen für die Umsetzung eines Projektes im Auftrag von LEMKEN. Der Anbieter für innovative Bodenbearbeitungs- und Sätechnik hatte die Agentur damit beauftragt, die Erstellung seiner Printkataloge zu optimieren.


(IINews) - Bestes Partnerprojekt 2011
Auf dem OpenHouseDay in Rohrbach werden jedes Jahr die besten Projekte und Entwicklungen im CONTENTSERV-Umfeld prämiert. Den CONTENTSERV Star Award 2011 erhielt die Marketing-Agentur Wehlmann in der Kategorie Partnerprojekte.

Prozessoptimierung mit Erfolg
Ausgezeichnet wurde die Marketing-Agentur aus Essen für die Umsetzung eines Projektes im Auftrag von LEMKEN. Der Anbieter für innovative Bodenbearbeitungs- und Sätechnik hatte die Agentur damit beauftragt, die Erstellung seiner Printkataloge zu optimieren.

„Das Ziel dieses Projekts war eine weitgehend automatisierte Katalogproduktion zu schaffen und die Publikationsqualität zu steigern. LEMKENs vielfältige Produktwelt anwenderfreundlich zu inszenieren und eine intuitive Informationssuche und –auffindung sicherzustellen waren weitere Schwerpunkte“, erklärt Thomas Wehlmann, Geschäftsführer der Marketing-Agentur Wehlmann. Der Katalog sollte als stummer Verkäufer dienen.

Angesichts eines 400 Seiten starken Produktkataloges, der in zehn Versionen und acht Sprachen zu publizieren war, stellte der Auftrag LEMKENs ein komplexeres Projekt dar.

„In einem ersten Schritt entwickelten wir eine Lösungsstrategie. Die besonderen Projektherausforderungen sollten durch die Kombination eines Product Information Management Systems (PIM) mit einem Database Publishing System (DBP) verwirklicht werden“, erklärt Thomas Wehlmann.

Daraufhin evaluierte die Marketing-Agentur Wehlmann verschiedene Softwarelösungen, um die beste Lösungsvariante zu qualifizieren. In einem Workshop mit LEMKEN wurden schließlich drei erfolgversprechende Softwaretools präsentiert. Die Wahl fiel auf die PIM- und MAM-Suites von CONTENTSERV sowie das Database Publishing Tool InBetween, welches sich durch seine Kompatibilität zu CONTENTSERV-Anwendungen auszeichnet.

Das überzeugt, nicht nur in der Praxis
„Die insgesamt etwa 1,5 Jahre dauernde Projektumsetzung war ausgesprochen erfolgreich. Die Produktkataloge von LEMKEN entstehen mittlerweile mit einem Automationsgrad von 95 Prozent aus der Produktdatenbank heraus“, sagt Thomas Wehlmann. „Bis zur finalen Druckversion vergehen pro Sprachversion gerade sechs Stunden“, ergänzt er.





Wenn Sie weitere Informationen zur Umsetzung dieses ausgezeichneten Projektes wünschen, steht Ihnen die Marketing-Agentur Wehlmann gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Marketing-Agentur Wehlmann steht für strategisches Marketing, Katalog-Marketing und Online-Marketing. Mit den Geschäftsbereichen Consulting, Werbeagentur und Crossmedia verbinden wir strategische, kreative und technologische Kompetenzen. Die enge Verzahnung dieser drei Bereiche ermöglicht eine höchst effiziente Kommunikation. Bereits seit 1999 hat sich die Agentur als ganzheitlicher Partner mittelständischer Unternehmen in Industrie und Handel etabliert.



Leseranfragen:

Marketing-Agentur Wehlmann
Natorpstr. 36-42
45139 Essen
Tel: 0201 / 82170 – 0
Fax: 0201 / 82170 – 10
E-Mail: info(at)wehlmann.de
Website: www.wehlmann.de

Ansprechpartner:
Holger Fissmann
Telefon: 02 01 / 8 21 70 – 0
Telefax: 02 01 / 8 21 70 – 10
E-Mail: hfissmann(at)wehlmann.de



drucken  als PDF  an Freund senden  AG Reutlingen:  Private Facebook-Nachrichten als Beweismittel thetakom. ab sofort?Microsoft Partner Silver Server Platform?
Bereitgestellt von Benutzer: wehlmann
Datum: 22.02.2012 - 14:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 579370
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 196 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Marketing-Agentur Wehlmann aus Essen gewinnt Star Award"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Holger Fissmann (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Adressen für das World Wide Web ...

Der Web-Dienst Icann (Internet Corporation for Assigned Names and Numbers) vergibt ab 2012 neue Adressen für das Internet. Dabei werden sogenannte Top Level Domains gehandelt, die es ermöglichen, dass Unternehmen jeden beliebigen Begriff als Domain ...

Kosten und Kapazitäten durch Klassifizierung einsparen ...

Standards werden vom Markt gefordert Handelshäuser und fertigende Unternehmen, die über den Handel vertreiben, sehen sich immer wieder mit dem Thema Klassifizierungen konfrontiert. Um für eine einheitliche Datenstruktur zu sorgen, fordern Einka ...

Eine frische Website für alle Fälle! ...

Spezialisten sind gefragt Im Rahmen der Umsetzung eines neuen Corporate Designs für das Unternehmen Fresh Food Services (FFS) wurde die Marketing-Agentur Wehlmann beauftragt die neue Website auf Basis von TYPO3 zu realisieren. Wesentliche Aufgab ...

Alle Meldungen von Holger Fissmann



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 42


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.