Eine frische Website für alle Fälle!
Auf den ersten Eindruck kommt es an. Dieser soll nach Möglichkeit auffallend und einprägsam sein. Um dies zu erreichen steht Unternehmen das Instrument des Corporate Designs zur Verfügung. Das Corporate Design zu entwickeln ist eine Sache. Es technisch für die neuen Medien umzusetzen, um den gewünschten Kommunikationseffekt zu erreichen, eine ganz Andere.

(IINews) - Spezialisten sind gefragt
Im Rahmen der Umsetzung eines neuen Corporate Designs für das Unternehmen Fresh Food Services (FFS) wurde die Marketing-Agentur Wehlmann beauftragt die neue Website auf Basis von TYPO3 zu realisieren. Wesentliche Aufgabenstellung war es, die Website auch für Smartphones und Tablet-PCs zu optimieren. In Verbindung mit der Website sollen die Tablet-PCs in Zukunft eine direkte Beratung vor Ort ermöglichen.
Von besonderer Bedeutung des Projektes war die visuelle und inhaltliche Umsetzung der Leitsätze von Fresh Food Services:
Höchste Flexibilität, radikale Serviceorientierung und ein weltweiter Überblick über Produkte, Food- und Gastro-Trends, sowie ein lückenloses und präzises Logistiksystem.
Im Fokus der Information stehen nicht nur die Produktinformationen, sondern besonders auch die Beratungs- und Servicekompetenz. In einem eigenen Service-Bereich werden eigens entwickelte Snack-Ideen und Schulungen von den FFS Snackberatern angeboten.
Erster Härtetest
Die Umsetzung wurde rechtzeitig zur INTERNORGA fertig gestellt. Die INTERNORGA ist eine jährlich stattfindende Fachmesse für die Gastronomie. Zwischen dem 18.03.2011 – 24.03.2011 konnten sich Messebesucher von dem neuen Corporate Design und dessen Umsetzung selbst ein Bild machen. So kann sich Fresh Food Services mit seinem neuem Corporate Design und der technischen Umsetzung sicher sein, für die Informations- und Kommunikationsanforderungen der Zukunft hervorragend vorbereitet zu sein.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Marketing-Agentur Wehlmann steht für strategisches Marketing, Katalog-Marketing und Online-Marketing. Mit den Geschäftsbereichen Consulting, Werbeagentur und Crossmedia verbinden wir strategische, kreative und technologische Kompetenzen. Die enge Verzahnung dieser drei Bereiche ermöglicht eine höchst effiziente Kommunikation. Bereits seit 1999 hat sich die Agentur als ganzheitlicher Partner mittelständischer Unternehmen in Industrie und Handel etabliert.
Holger Fissmann
Wehlmann GmbH
Natorpstraße 36-42
45139 Essen
Telefon: 02 01 / 8 21 70 – 0
Telefax: 02 01 / 8 21 70 – 10
E-Mail: hfissmann(at)wehlmann.de
Website: www.wehlmann.de
Holger Fissmann
Wehlmann GmbH
Natorpstraße 36-42
45139 Essen
Telefon: 02 01 / 8 21 70 – 0
Telefax: 02 01 / 8 21 70 – 10
E-Mail: hfissmann(at)wehlmann.de
Website: www.wehlmann.de
Datum: 11.04.2011 - 10:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 384705
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Holger Fissmann
Stadt:
Essen
Telefon: 0201-82-170-0
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.04.2011
Dieser Fachartikel wurde bisher 192 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Eine frische Website für alle Fälle!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Holger Fissmann (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).