Gut betreut: Das Vertriebs- und Servicenetz für den Mercedes-Benz Vito E-CELL
(LifePR) - .
- 30 Servicebetriebe kümmern sich um den Vito E-CELL
- Voll in die Standard- und Diagnoseprozesse integriert
- Mitarbeiter bis zur Fachkraft für Hochvoltsysteme qualifiziert
- Wartungsdienst fällt besonders günstig aus
Von Eutin im Norden bis München im Süden, von Duisburg im Westen bis Dresden im Osten - mehr als 30 Niederlassungen und Handelspartner der Daimler AG übernehmen jetzt den Vertrieb und Service des Mercedes-Benz Vito E-CELL. Der erste serienmäßige Transporter mit Elektroantrieb ab Werk ist damit bereits fast flächendeckend zu bekommen.
30 Servicebetriebe kümmern sich um den Vito E-CELL
In Betreuung so gut wie in Technik - der unvergessene Leitsatz von Mercedes-Benz hat für die neue revolutionäre Antriebstechnik des Vito E-CELL eine besondere Bedeutung: Selbstverständlich werden auch die Pioniere der neuen Antriebstechnik umfassend betreut. Der Vito E-CELL wird über 33 Niederlassungen und Partner der Daimler AG vertrieben. 30 Niederlassungen und Partner kümmern sich um den Service.
Der Vito E-CELL ist wie jeder andere Vito in die Standardprozesse integriert, etwa die gewohnte Star-Diagnose. Daher kann sich jede Werkstatt für den Vito E-CELL qualifizieren. Dazu gehört vor allem eine intensive Schulung der Mitarbeiter, denn an Fahrzeugen mit Hochvoltsystemen dürfen nur Elektrofachkräfte arbeiten. Die mehrstufige Qualifizierung führt bis zur Fachkraft für Hochvolt-Systeme in Kraftfahrzeugen. Spezifische Ersatzteile für den Vito E-CELL sind wie bei jedem Mercedes-Benz im zentralen Ersatzteillager des Unternehmens in Germersheim/Pfalz abrufbereit.
Wartungsdienst fällt besonders günstig aus
Unauffällig und besonders günstig ist der Vito E-CELL bei der Wartung: Er fährt nur einmal im Jahr oder alle 20 000 km zum Service. Neben den üblichen Funktions- und Dichtigkeitskontrollen überprüfen die Mechaniker dabei alle Hochvolt-Komponenten und -leitungen. Die Kosten für den Wartungsdienst fallen niedrig aus, da beim Elektrotransporter kein Öl gewechselt und kein Ölfilter ersetzt werden muss.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 22.02.2012 - 12:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 579363
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
ttgart
Telefon:
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 115 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Gut betreut: Das Vertriebs- und Servicenetz für den Mercedes-Benz Vito E-CELL"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Daimler AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).