InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Professionelle Pressearbeit: Der Text macht den Unterschied

ID: 573874

Aufmerksamkeit erregen und originelle Wortkreationen formulieren: Wer Texte verfasst, möchte seine Leser damit auch unterhalten. Doch die Suche nach kreativen Aufhängern, spannenden Informationen oder interessanten Nachrichten fällt in der täglichen Arbeit oft schwer.


(IINews) - Hamburg - Um Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu verkaufen oder Botschaften zielgerichtet zu transportieren, bedarf es kreativer und prägnanter Texte. Ein guter Text holt emotional ab und überzeugt inhaltlich. Wie die Suche nach einem kreativen Aufhänger, interessanten Nachrichten und originellen Wortkreationen auch im alltäglichen Arbeitsstress gelingt, oder wie ein Autor mithilfe passender Wortwahl und dramaturgischem Spannungsbogen Spuren im Gedächtnis des Lesers hinterlässt, zeigt ein Media Workshop im März in Hamburg:

„Kreatives Texten – Anschaulich, lebendig, originell“
Der Referent Joachim Barmwoldt vermittelt im Seminar die Grundlagen journalistischen Schreibens. Der Referent stellt dabei die Unterschiede von Porträt, Meldung, Bericht, Reportage und Feature klar heraus. Anhand praktischer Schreibübungen und Textanalysen trainieren die Teilnehmer kreative Elemente richtig einzusetzen. Sie lernen, wie Sie aus Presseinformationen persönliche und bildhafte Texte machen, die ihre Leser bis zum letzten Wort binden.

Termin: 19. und 20. März 2012 in Hamburg
Weitere Infos zum Seminar und die Möglichkeit zur Anmeldung:
www.media-workshop.de/seminare/1716

Über den Referenten:
Joachim Barmwoldt ist freiberuflicher Journalist und besitzt langjährige Erfahrung als Trainer für Pressearbeit und kreatives Schreiben. Seine Berichte und Reportagen erscheinen in Tageszeitungen und Fachblättern. Er besuchte die Journalistenschule Axel Springer in Hamburg und arbeitete als Reporter bei BILD-Berlin sowie als stellvertretender Ressortleiter der Reiseredaktion bei der WELT und dem Berliner Kurier. Seit 2000 hat er sein eigenes Redaktionsbüro.

Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops:
Über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet insgesamt rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Kleine Gruppen und hochkarätige Referenten sowie die individuelle Betreuung aller Teilnehmer sichern in den eintägigen und zweitägigen Seminaren den Lernerfolg. Auf Wunsch werden Inhouse-Seminare oder Einzel-Coachings auch direkt beim Kunden vor Ort organisiert. Zum Jahresanfang wurde die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der news aktuell GmbH übernommen. Das Angebot wird mit dem bekannt hohen Qualitätsanspruch und der Erfahrung aus zehn Jahren im Seminargeschäft fortgeführt.





Das komplette Seminarprogramm 2012 im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de

Das Seminarprogramm 2012 zum Download:
www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die media workshops bieten hochwertige Fortbildungen zu den Grundlagen und Trends in Pressearbeit, Marketing, PR und Online-Kommunikation sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz.
Insgesamt stehen mit den ein- und zweitägigen Seminaren über 45 Themen zur Auswahl. Unser Programm richtet sich an Kommunikationsfachleute, PR-Profis und Führungskräfte aller Branchen. Neben dem offenen Seminarprogramm konzipieren wir für unsere Kunden auch Inhouse-Seminare für einzelne oder mehrere Mitarbeiter. Wir beraten umfassend zu den konkreten Inhalten und Zielen und erstellen dann ein individuelles Angebot.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings
Nicole Hirt
Telefon: +49 40-2263 5999
E-Mail: team(at)media-workshop.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Haus der Technik bietet „Energieeffizienz & Ressourceneffizienz in der Kunststoffverarbeitung“ an CIS führt erstenöffentlichen Bewerbertag im Unternehmen durch
Bereitgestellt von Benutzer: mediaworkshop
Datum: 14.02.2012 - 12:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 573874
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicole Hirt
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49 40-2263 5999

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 127 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Professionelle Pressearbeit: Der Text macht den Unterschied"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 177


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.