InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Rücklauf bei über 50% - Christian Lieglein über den neuen Weg zu
Hotelbewertungen - BILD

ID: 572340

(ots) - "Die Neuerungen sind so, wie wir es uns
erhofft haben." - die Rede ist vom BewertungsAssistent 2, dem neuen
TourismusTool der ncm.at. Der Arlberger Hotelier und Absolvent der
ÖHV-Unternehmer-Akademie Christian Lieglein nutzt als einer der
Ersten seit Oktober 2011 das neue Tool im 4-Sterne Hotel Gridlon.

Ziel des BewertungsAssistent 2 ist es, Hotelgäste zu Bewertungen
anzuregen. Diese dienen nicht nur der Qualitätskontrolle, sondern
erhöhen auch das Suchmaschinenranking.

Mehr Rücklauf durch nur drei Fragen

Der BewertungsAssistent 2 arbeitet mit lediglich drei prägnanten
Fragen anstelle eines langwierigen Fragebogens. Diese Verschlankung
steigert die Rücklaufquote. "Wir haben schon einige Bewertungen mehr
bei HolidayCheck erhalten und vor allem sehr positive. Der BA 2
funktioniert besser als erwartet!" - so Christian Lieglein.
So liegt die Rücklaufquote inzwischen bei über der Hälfte aller
Aussendungen. Die Auswertung der Fragen erfolgt über TagClouds - eine
Technologie, welche die thematische Bündelung der Antworten übernimmt
und dem Hotelier einen schnelleren Überblick ermöglicht. Der Hotelier
sieht auf einen Blick, wo Gäste die Stärken oder
Verbesserungspotenziale des Betriebs sehen.

Social Media Cockpit - schnelle Reaktion und Weiterverbreitung der
Bewertungen

Das Social Media Cockpit des BewertungsAssistent 2 fasst alle
Bewertungen zusammen, wertet die Kernaussagen via TagClouds aus und
macht die Gästemeinungen im kompletten sozialen Netzwerk des Hotels
teilbar. Auf kritische Darstellungen kann sofort reagiert werden;
positive Meinungen werden mit einem Klick auf Facebook oder Google+
weiterverbreitet.

BewertungsAssistent 2 Widget - unabhängige Meinungen auf der
Hotel-Webseite

In Kürze bietet das Tool zudem die Möglichkeit, die Bewertungen




der verschiedenen Portale auf der eigenen Webseite darzustellen. So
sehen Gäste auf den ersten Blick die Weiterempfehlungsrate und die
Meinungen anderer Gäste und verlassen die Seite nicht, um nach diesen
Informationen anderweitig zu suchen.

ncm.at - Ihr Erfolg im Internet

Die Full Service Internetagentur ncm.at mit Sitz in Salzburg
blickt auf eine 15-jährige Erfolgsgeschichte im Online-Tourismus
zurück. Mit großem Know-how werden die Kunden aus dem Tourismus
betreut und stetig wird an der Weiterentwicklung der ncm-Tools wie
CheckEffect, BewertungsAssistent und RezeptionsAssistent gearbeitet.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM /
Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter
http://bild.ots.at

Rückfragehinweis: Mag. Vanessa Bachmaier Projektleitung
CheckEffect, RezeptionsAssistent, BewertungsAssistent
vanessa.bachmaier(at)ncm.at.

ncm - net communication management GmbH
Aigner Straße 55a
A-5026 Salzburg
Mobil: +43 (0)676 83839148
Tel.: +43 (0)662 644 688-52
http://www.ncm.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/3849/aom

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT
***

TPT0001 2012-02-11/10:00

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Über 40 % der Erwerbstätigen im Gastgewerbe arbeiteten 2010 in Teilzeit Die extra Portion
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.02.2012 - 10:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 572340
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Salzburg


Telefon:

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 165 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Rücklauf bei über 50% - Christian Lieglein über den neuen Weg zu
Hotelbewertungen - BILD
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ncm.at - net communication management gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ncm.at - net communication management gmbh



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.216
Registriert Heute: 2
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 439


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.