Weg frei für schnelleren Breitbandausbau
Weg frei für schnelleren Breitbandausbau
(pressrelations) - Vor allem ländliche Gebiete profitieren vom leistungsfähigen Breitbandnetz
Nach der Einigung im Vermittlungsausschuss hat der Bundesrat am Freitag die Novelle des Telekommunikationsrechts (TKG) beschlossen. Dazu erklärt der kommunalpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Peter Götz:
"Jetzt herrscht mehr Planungs- und Rechtssicherheit für Investitionen in ein leistungsfähiges Breitbandnetz. Davon profitierten vor allem ländliche Gebiete. Die Mehrfachnutzung vorhandener Infrastrukturen und neue technische Möglichkeiten erhöhen den Wirkungsgrad der Investitionsmittel. Das spart nicht nur Geld, sondern auch Zeit.
Im Vermittlungsausschuss kündigten Bund und Länder an, mit der KfW-Förderbank Vorschläge zu entwickeln, wie die bestehenden KfW-Programme für Kommunen zum Breitbandausbau besser genutzt werden können. Eine Evaluation ist bereits für Herbst diesen Jahres angekündigt."
Weitere Informationen zur Arbeit und den Mitgliedern der CDU/CSU-Fraktion finden Sie unter http://www.cducsu.de
Diese Pressemitteilung finden Sie auch auf unserer Homepage und in unserem Presse-Twitter-Kanal (at)cducsupm.
Kurz-URL: http://cducsu.cc/yl85B9
CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
fraktion(at)cducsu.de
http://www.cducsu.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 10.02.2012 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 572124
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 113 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Weg frei für schnelleren Breitbandausbau"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
CDU/CSU-Fraktion (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




