DEUTSCHE BKK erhält Deutschen Servicepreis 2012 / Testsieger in der Kategorie Gesundheit
(ots) - Die DEUTSCHE BKK erhielt gestern Abend den
Deutschen Servicepreis 2012. Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv
hat das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) den Service von
430 Unternehmen aus elf Branchen analysiert. In der Kategorie
Gesundheit belegte die DEUTSCHE BKK Platz 1 unter 45 gesetzlichen und
privaten Krankenversicherungen.
Die DEUTSCHE BKK wurde insbesondere für ihre sehr gute
E-Mail-Kommunikation gelobt. Die Tester bescheinigten der
Krankenkasse, dass die Kundenberater zügig auf Anfragen reagierten
und diese besonders freundlich beantworteten. Gerhard Stein, Vorstand
der DEUTSCHEN BKK für den Geschäftsbereich Kunde, nahm den Preis auf
der feierlichen Preisverleihung in der Berliner
Bertelsmann-Repräsentanz entgegen: "Immer mehr Kunden nehmen über
E-Mail oder Facebook Kontakt zu uns auf. Moderne Kommunikationskanäle
werden auch in Zukunft entscheidend sein, wenn man als Dienstleister
vorn mitspielen möchte."
Für den Deutschen Servicepreis 2012 wurden 40 Servicestudien der
letzten Monate zusammengeführt und neu nach Branchen ausgewertet. Die
Tester ließen sich vor Ort beraten und untersuchten die
Servicequalität per Telefon und per E-Mail. Wartezeit,
Gesprächsatmosphäre sowie Freundlichkeit und Kompetenz waren dabei
die Schlüsselkriterien. Insgesamt flossen über 15.800 verdeckte
Servicekontakte ein. In elf Kategorien wurden 39 Preisträger
ausgezeichnet.
+++ Die DEUTSCHE BKK gehört zu den größten Krankenkassen in
Deutschland. Sie ist im Jahre 2003 hervorgegangen aus den
Betriebskrankenkassen der Unternehmen Post, Telekom und Volkswagen.
Die Kasse ist bundesweit für jedermann geöffnet. Ihr Sitz ist
Wolfsburg. +++
Pressekontakt:
Lydia Krüger
Leiterin Unternehmenskommunikation, Pressesprecherin
DEUTSCHE BKK
Albrechtstraße 10b
10117 Berlin
Telefon (0 30) 4000 65-12
Telefax (0 53 61) 60 96 36 93
Mobil (01 71) 8 60 23 39
Lydia.Krueger(at)deutschebkk.de
www.deutschebkk.de
Kundenservice: (01802) 18 08 65 (6 Cent pro Anruf aus dem deutschen
Festnetz, aus Mobilfunknetzen maximal 42 Cent pro Minute)
für Kunden mit Telefon-Flatrate: (05361) 183-183
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 02.02.2012 - 10:32 Uhr
Sprache: Deutsch
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