InternetIntelligenz 2.0 - Das erstaunliche Liebesleben der 'Supertiere'

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Das erstaunliche Liebesleben der 'Supertiere'

ID: 556389

Das erstaunliche Liebesleben der "Supertiere"

(pressrelations) -
ZDF setzt erfolgreiche "Terra X"-Reihe fort

Mit zwei neuen Folgen setzt das ZDF von Sonntag, 22. Januar 2012, 19.30 Uhr, an die erfolgreiche "Terra X"-Reihe "Supertiere" fort. Die ersten Folgen sahen im Oktober 2010 durchschnittlich fünf Millionen Zuschauer und sie wurden in der Kategorie "Beste Information" mit der "Goldenen Kamera" ausgezeichnet. In den neuen Folgen dreht sich alles um die Liebe und den Nachwuchs im Tierreich. Moderator Dirk Steffens präsentiert erneut familiengerecht aufbereitet Wissenswertes und Skurriles aus dem Leben der Tiere. Angelehnt an den Hollywood-Blockbuster "Nachts im Museum" begegnen ihm auf seinem Streifzug durch das Frankfurter Senckenberg-Museum wieder echte und computeranimierte tierische Museumsbewohner, die die Handlung augenzwinkernd begleiten.

In der Folge "Wilde Liebe" am Sonntag, 22. Januar 2012, 19.30 Uhr, zeigt Steffens, wie die verschiedensten Fell- und Federträger ihre Dates arrangieren und beim anderen Geschlecht punkten. Sie prahlen und protzen, sie tricksen und täuschen, sie schäkern und schenken - es gibt nichts, was Männchen im Tierreich nicht auf der Pfanne haben, wenn es um das Eine geht. Dabei reicht das Spektrum vom One-Night-Stand über Vielweiberei bis zu lebenslanger Treue. In der Natur kommen im Dienste der nachfolgenden Generation die erstaunlichsten Strategien zum Einsatz.

Auch in der zweiten Folge "Wilder Kindergarten" am 29. Januar wagt Dirk Steffens indiskrete Blicke ins Familienleben der Tiere. Diesmal nimmt er sich die Eltern und ihren Nachwuchs vor.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/supertiere2mitdirksteffens


ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse(at)zdf.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  'Kein Wort zu Papa' Hört aufs Wort: die ZDFmediathek für Xbox 360 Videoportal jetzt auch auf Spielekonsole verfügbar
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 18.01.2012 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 556389
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 331 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Das erstaunliche Liebesleben der 'Supertiere'"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ZDF-Programmänderung ab Woche 38/25 ...

Woche 38/25Mi., 17.9.23.00 sportstudio UEFA Champions LeagueLigaphase, 1. Spieltag . . .. . .Bitte Ergänzungen beachten:Experte: René AdlerZusammenfassungen der Spiele:u.a.FC Bayern München – FC ChelseaJuventus Turin– Borussia Dor ...

Alle Meldungen von ZDF



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.274
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 87


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.