Ford-Nutzfahrzeuggeschäft: Erfolgreiches 2011
ID: 556376
Ford-Nutzfahrzeuggeschäft: Erfolgreiches 2011
(pressrelations) -
- Insgesamt fast 28.000 Einheiten in Deutschland neu zugelassen (+ 29 Prozent)
- Marktanteil: 8,7 Prozent (+ 1,1 Prozent)
Überaus erfreulich hat sich auch die Nachfrage nach dem Pick-up-Modell Ford Ranger entwickelt. Im vergangenen Jahr wurden im Inland 2.409 Einheiten neu zugelassen, mehr als doppelt so viele wie 2010 (1.058 Einheiten). Das Nachfolgemodell steht bereits in den Startlöchern. Mittlerweile liegen für diese nächste Ford Ranger-Generation bereits 1.400 Bestellungen bei den Ford-Händlern vor.
Auch die Ford Connect-Baureihe konnte gegenüber dem Vorjahr zulegen und trug somit ihren Teil zum Gesamterfolg bei: 2011 kamen im Inland 3.469 Einheiten dieses leichten Nutzfahrzeugs neu auf die Straßen, im Jahr davor waren es 3.363 Einheiten (plus 3,2 Prozent). Und der Ford Fiesta Van, die vierte Nutzfahrzeug-Baureihe von Ford, erzielte mit 176 Neuzulassungen (Vorjahr: 40) sogar ein Plus von 440 Prozent.
Bernhard Schmitz, Leiter Nutzfahrzeuge der Ford-Werke GmbH: "2011 war für uns das beste Nutzfahrzeugjahr seit 1998. Wir sind zuversichtlich, an diesen Erfolg anknüpfen zu können, da wir in den kommenden Monaten ein regelrechtes Produktfeuerwerk zünden werden. Der Ford Ranger ist erst der Anfang".
Ford-Werke GmbH
Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Genk/Belgien insgesamt 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 in Berlin hat Ford über 40 Millionen Fahrzeuge in Deutschland und Belgien produziert. Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besuchen Sie bitte www.ford.de.
Kontakt:
Isfried Hennen
Ford-Werke GmbH 0221/90-17518
ihennen1(at)ford.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 18.01.2012 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 556376
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Dieser Fachartikel wurde bisher 122 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ford-Nutzfahrzeuggeschäft: Erfolgreiches 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Ford (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).