InternetIntelligenz 2.0 - China erstmals größter Absatzmarkt für Audi

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

China erstmals größter Absatzmarkt für Audi

ID: 549314

China erstmals größter Absatzmarkt für Audi

(pressrelations) -
5. Januar 2012. Audi hat 2011 eine neue Bestmarke auf dem chinesischen Markt erzielt: Mit 313 036 Auslieferungen an Kunden und einem Plus von 37 Prozent im Vergleich zum Vorjahr hat das Unternehmen so viele Automobile wie noch nie in einem Jahr in China und Hongkong verkauft und sich erneut die Spitzenposition im chinesischen Premiumsegment gesichert. China ist damit 2011 erstmals der größte Absatzmarkt für Audi weltweit.

Die Importe legten mit einem Wachstum von 89 Prozent überdurchschnittlich stark auf den Rekordwert von 57 888 Auslieferungen (ohne Hongkong) zu. Auch die lokal produzierten Fahrzeuge hatten mit 252 000 Einheiten ein ausgezeichnetes Jahr und erreichten ein Plus von 29 Prozent.

Bei den in Changchun gefertigten Modellen bestätigte sich der Audi Q5 mit 54.260 Auslieferungen und einem Plus von 93 Prozent als Marktführer in seinem Segment. Die Langversion des A4 kam mit 84 508 Auslieferungen und einem Plus von 52 Prozent ebenso auf einen neuen Höchstwert wie der Audi A6L mit 113 232 Einheiten..

Treiber des Wachstums bei den Importfahrzeugen waren der Audi Q7 mit 19 063 Auslieferungen (+ 70 %), gefolgt vom Audi A8L mit 12 425 Einheiten (+ 153 %). Für beide Modelle ist China der größte Markt weltweit.

Auch bei der Kundenzufriedenheit konnte Audi im Jahr 2011 in China punkten. Bei der J.D. Power Studie SSI landete die Marke auf dem ersten Platz. Um die rasant steigende Nachfrage zu befriedigen, wurde zudem das Händlernetz landesweit auf 225 Betriebe in mehr als 100 Städten ausgebaut. Bis Ende 2013 soll die Zahl der Händler über 400 steigen.


Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom(at)auto-medienportal.net



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  GTÃœ bietet Apps rund um Auto und Oldtimer Seat steigert Marktanteil auf 1,9 Prozent
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 05.01.2012 - 17:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 549314
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 116 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"China erstmals größter Absatzmarkt für Audi"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Auto-Medienportal.Net (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Auto-Medienportal.Net



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 34


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.