Neues Social Media-Workshopprogramm bei fuellhaas.com
Neu bietet fuellhaas.com ein eigenes Workshop-Programm zu verschiedenen Social Media-Themen an. Die Workshops finden direkt vor Ort beim Kunden statt und können auf individuelle Fragestellungen angepasst werden. Ziel ist es, den Teilnehmenden aktuell benötigtes Wissen zu vermitteln oder verschiedene strategische Optionen für den Umgang mit Social Media für das Unternehmen des Kunden zu erarbeiten.
(IINews) - Als feststehende Themen sind bei fuellhaas.com folgende Workshops im Programm:
Einstieg in Social Media / Strategieentwicklung
Facebook im Unternehmen einsetzen
Online Reputation Management und Social Media Monitoring
Als weitere Themen sind beispielsweise denkbar:
- Chancen und Risiken von Social Media
- Social Media richtig im Unternehmen einsetzen
- Facebook und Twitter im Marketing
- Unternehmenskommunikation mit PR 2.0
Blogs als Grundlage für Social Media-Kommunikation
Die Workshops können als Ganz-oder Halbtagsveranstaltung durchgeführt werden und sind für Social Media-Einsteiger wie auch für Fortgeschrittene anpassbar. Jeder Teilnehmer erhält ein Script mit allen Unterlagen, sowie Hinweise auf Links und Downloads.
Die Workshops sind eine effiziente Möglichkeit, in ein Thema einzusteigen oder sich als Unternehmen notwendige Entscheidungsgrundlagen zu verschaffen. Das Ziel des Workshops ist es immer, den Teilnehmenden das aktuell benötigte Wissen zu vermitteln und zu zeigen, wie eine Social Media-Strategie entwickelt und umgesetzt wird. Unabhängig vom Thema des Workshops stehen neben der Vermittlung von Wissen und der Beantwortung von Fragen immer auch die gemeinsame Analyse von Beispielen und der Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmenden im Vordergrund.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Karsten Füllhaas ist Inhaber von fuellhaas.com und selbständiger Kommunikations-Berater mit den Schwerpunkten Online Reputation Management und Social Media Monitoring. Er unterstützt Unternehmen beim Aufbau einer professionellen Social Media-Kommunikation mit Strategieentwicklung, Projektumsetzung sowie internen Workshops oder Schulungen. Ein zweites Standbein ist seine Tätigkeit als Referent für Schulen, Kursanbieter, Messen und andere Veranstaltungen. Als aktiver Blogger und Twitterer ist er heute ein etabliertes Mitglied in der Schweizer Social Media-Szene.
Weitere Informationen:
fuellhaas.com
Karsten Füllhaas
Bartenheimerstrasse 24
CH-4055 Basel
Schweiz
Tel: +41 79 384 01 12
Mail: karsten(at)fuellhaas.com
Web: www.fuellhaas.com
Datum: 30.11.2011 - 09:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 530266
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karsten Füllhaas
Stadt:
Basel
Telefon: 0041 79 384 01 12
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 161 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neues Social Media-Workshopprogramm bei fuellhaas.com"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
fuellhaas.com (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).